Frage von LouieX377, 25

Hello!Was ist eure Meinung zum Schwimmverein?Würdet ihr es empfehlen?Und was sollte ich beachten?

Hallo,
ich bin 12Jahre alt und schwimme in meiner Freizeit sehr gerne.Jetzt überlege ich in den Schwimmverein zu gehen...Ich stehe allerdings nicht so wirklich auf dauernde Wettkämpfe und Vergleiche...Was meint ihr?Soll ich mich anmelden?

Antwort
von MontyReiter, 15

Bevor du dich anmeldest würde ich auf jeden Fall mich telefonisch mal bei dem Verein deiner Wahl erkundigen. Ich kenne es aus vielen Vereinen das sie Mannschaften für Wettkämpfe haben und welche wo man keine schwimmen muss. Auch bei mir im Verein ist das so, ich schwimme allerdings in der Wettkampfmannschaft. Wie gesagt ruf an und frag einfach mal nach die können dir dort sicher weiter helfen.

Antwort
von Schnuppi3000, 16

Wie sehr auf die Teilnahme an Wettkämpfen wert gelegt wird, ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Ich selbst bin lange in einem Verein geschwommen, in dem ich an Wettkämpfen teilnehmen musste und habe deshalb zur DLRG gewechselt. Dort hat man im Normalfall keine Wettkämpfe, dafür lernt man, wie man Menschen rettet.

Antwort
von Baerchen2016, 7

Hey,also ich bin auch in einem Schwimmverein sogar 2mal Mittwochs und Freitags. Ich finde es dort mega cool. Und das mit den Wettkämpfen macht mir auch mega spaß. Ich meine man muss ja nicht gewinnen, aber man hat immer ein neues zeil zum steigern. Viele aus meiner klasse gehen dorthin mädchen und Jungs. Ich würde es so machen du kannst ja erstmal 2 oder 3 mal zugucken und auch bisschen mitmachen und wenn es dir dann gefällt meldest du dich dort an. Ich würde es aufjedenfall versuchen. Viel spaß. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community