Frage von xxxFashiongirl, 50

Hello:)kann mir jemand bei meinem Referat über Afrika helfen?,es geht um die Vegetation in Afrika (auf englisch!) würde mir sehr helfen,finde auf Google nichts?

Antwort
von Dackodil, 27

Es gibt nicht die afrikanische Vegetation.

Afrika ist ein ganzer Kontinent mit mehreren tausend Kilometern jeweils in Nordsüdrichtung und Ostwestrichtung.

Von Sandwüste über Gebirge und Dschungel gibt es alle Landschaftsformen und von äquatorialem Klima bis zu kälterem Klima in Südafrika ist alles vertreten.
Entsprechen vielfältig ist die Vegetation.

Das du auf Google nichts findest, finde ich unglaubwürdig. Eher findest du wohl zu viel und bist erschlagen.
Aber da mußt du dich durcharbeiten.

Kommentar von Bswss ,

DH, aber bitte nicht den unwissenchaftlichen Begriff "Dschungel" verwenden. Meinst Du den TROPISCHEN REGENWALD?

Kommentar von Dackodil ,

Ja, Herr Lehrer

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 13

OMG! Es gibt doch keine einheitliche Vegetation in Afrika!  Afrika ist ein KONTINENT, von N nach S etwa 8000 km lang, mit Anteil von Klimazonen der inneren Tropen bis zu extrem trocken-heißen Wüsten.Verwendet man  heuze eigentlich ekine ATLASKARTEN mehr in der Schule??? Jeder Schulatlas enthält ausgezeichnete Vegetations- und Klimakarten der Kontinente - da sieht man alles auf einen Blick!

Aber auch hier (in 2 Sekunden gefunden)  wird Dir geholfen:

Suchmaschine: vegetation zones, Africa.

Oder meinst mit "Afrika" etwa das Land SÜDAFRIKA (dies meinen seit der Fußball-WM dort viele Deutsche....)

Antwort
von Mignon2, 28

Poste uns deinen englischen Text und wir können ihn korrigieren.

Über Afrika gibt es sehr viele Seiten im Internet - auch über die Vegetation. Dass du nichts gefunden hast, ist ziemlich unglaubwürdig. Hast du nachgeschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community