Frage von coolesmadchen, 43

Hello, wisst ihr wie dieser Beruf heißt wo man lernt wie der Mensch reagiert und das man merkt ob er lügt oder nicht?

Nur beim Anschauen kann man schon vieles über den Menschen Aussagen und seine Handlungen und Reaktionen nachvollziehen. => wie heißt dieser beruf...

Antwort
von Akka2323, 22

Psychologe.

Antwort
von DeepNquieT, 21

Oder Polizisten können das auch ein wenig oder ein Richter bei einem Verhör, sollte das auch können

Antwort
von DeepNquieT, 22

Psychologen und Therapeuten lernen sowas. Aber Ich selbst kann das auch verdammt gut und ich bin Gärtner.
Also kann man das auch selbst "lernen"
Mann muss einfach nur eine sehr gute Menschenkenntnis haben, dann merkt man sowas von alleine

Kommentar von coolesmadchen ,

Und wie kann man das gezielt lernen/studieren 

Kommentar von DeepNquieT ,

sowas hat eigentlich jeder Mensch schon in sich. Der oft aussagekräftigere Teil versteckt sich hinter bestimmten Körperhaltungen und anderen nonverbalen Signalen. klopft jemand bei einem bestimmten Satz zum Beispiel nervös auf seinem Bein herum oder kann nicht richtig sitzen, dann erzählt er sehr wahrscheinlich eine Lüge. aber auch wenn jemand keinen Blickkontakt halten kann. es gibt da sehr viele Zeichen, die man lesen kann. Sowas lernt man auch im Leben eigentlich von selbst. vielleicht jetzt nicht so gut wie ein Therapeut, aber ausreichend. Am besten liest du mal ein paar Bücher darüber durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten