Frage von marie2095, 44

Hello und zwar ich habe da mal eine frage ich bin 15 und ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könntet wo ich geld verdienennkann bzw wie?

Antwort
von Manleitner, 21

Ich würde in den nächsten Sommer-Ferien einfach einen Ferialjob also ein Praktikum in einer Firma machen (1-2 Monate), da kann man sich gut was dazuverdienen. Oder Samstags z.B. in einem Supermarkt aushelfen oder in einem Schuhgeschäft, da werden teilweise Stellen ausgeschrieben. In der Zeitung oder im Internet gibt es oft Artikel wo du solche Stellen finden kannst.

Antwort
von Nadae21, 3

Ich sehe bei uns in der Gegend des öfteren zwei Jugendliche Zeitungen oder Prospekte verteilen (Einwurf in die Briefkästen). Leider weiß ich aber nicht, ob da die gewünschte Masse an Geld bringt :o

Antwort
von flareb, 7

Regale auffüllen im Supermarkt. Bald ist wieder Jahresende und viele machen ihre Inventuren. Da inserieren manche Supermärkte in Zeitungen oder Aushänge am schwarzen Brett im Markt und suchen Inventurhelfer.

Andere Möglichkeit: Im Internet und teilweise auch in Tageszeitungen werden öfter sogenannte Mystery-Shopper gesucht, besonders oft Jugendliche. Da wird dann oftmals getestet, ob Geschäfte Alkohol oder Zigaretten an Minderjährige verkaufen.

Nur um Gottes Willen nichts machen, wo du dich im Internet anmelden musst und erst mal eine Gebühr bezahlen musst.

Zeitungen austragen wäre auch eine Alternative.

Kommentar von Randaris79 ,

Ah das fällt mittlerweile unter Arbeit nicht mehr unter 16 Jahren erlaubt

Kommentar von flareb ,

Was genau soll den da nicht erlaubt sein?

Antwort
von christl10, 15

Mit 15 geht man noch zur Schule und hat sich darum zu kümmern, daß die Noten stimmen. Zum Geldverdienen bist Du viel zu jung und außerdem hast Du keine Zeit dazu. Die Zeit solltest Du der Bildung wittmen. Wenn Du unbedingt Geld brauchst, sollen das die Eltern beisteuern. Natürlich nur für sinnvolles und nicht gerade für ein Gaming PC. 

Antwort
von helferin000, 10

Ab 14 darf man in einem Kiosk helfen der einem Familien Teil gehört & Zeitung austragen...ansonsten nur kleine Dinge : Rasenmäher, Hunde ausführen, im Haushalt helfen bei Leuten die du kennst, u.v.m

Antwort
von Randaris79, 15

Rasenmähen, Hunde gassie gehen sowas in der Art ist erlaubt.

Ferienjobs da hatte meine Schwester(15) mal in der Eisdiele gearbeitet

Antwort
von kai163, 5

Geh arbeiten

Antwort
von GuckLuck, 3

• Guck die Anzeigen in Supermärkten oder so durch ob da jemand jemanden braucht

• Falls du babysitten willst, mach einen Zettel und hänge ihn im Kindergarten auf

• Geh in ein Café/Eisdiele und frag ob die zufällig Aushilfen brauchen

• frag Verwandte/Bekannte ob du ihnen im Haushalt ein bisschen helfen kannst (mit Bezahlung)

• geh in ein Tierheim und frag ob du da helfen kannst und sie dir was dafür geben

•...

Kommentar von GuckLuck ,

Zeitungen austeilen kannst du auch noch machen oder Nachhilfe geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten