Hello Leute, meine Frage, mein PC schaltet sich nach net Halben Stunde ab, hab windows 7?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

du solltest, bevor du deinen Rechner nicht mit Muttis Staubsaugerrohr gereinigt hast, nichts mit deinem System unternehmen. Gerade eine Neuinstallation kann für den Rechner fatale Folgen haben.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpartanerLP
14.02.2016, 12:02

und was genau soll ich dann tun? ich meine ich lass ihn gerade laufen, anscheinend, überhitz er sich, wenn ich etwas mache, also Kühler, soll ich den Kühler reinigen oder so?

0

Hört sich nach einer Malware an. Vielleicht war ungeziefer im kafee? Spaß beiseite, hast du mal nachgesehen ob der PC irgendwie warm geworden ist? Hast du ihn mal von Staub befreit? Ansonsten könnte es wirklich eine Malware sein. Dafür gibts viele anti Programme. Am besten ist da aber das Betriebssystem neu aufzusetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das einfach ernst nehmen. Wenn Mama Kaffee will, dann erledige das ... ;-)

Und ernsthaft: Könnte ein zufällig zeitgleich mit der Kaffeegeschichte aufgetretenes thermisches Problem sein, Favorit ist die Grafikkarte.

Wenn Du es Dir zutraust, könntest Du einmal den Lüfter der Grafikkarte reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tip :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte der überhitzungsschutz sein. Kontrolliere mal die kühler und Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaltet sich denn der Pc auch aus, wenn du innerhalb der halben Stunde eine Taste drückst oder die Maus bewegst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung