hello its me...wir wollten fragen ob jemand einen Vorschlag für ein Relireferatsthema hat. Wir sind in der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kirche im Nationalsozialismus, Islamismus, Sekten (allgemein oder eine ganz bestimmte), eine bestimmte Religion, Christentum im Römischen Reich, Inquisition, Kreuzzüge, Verbreitung christlichen Fundamentalismus/ Kreationismus (vor allem in den USA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mk2112
16.01.2016, 12:59

Oder ein medizinethisches Thema wie Sterbehilfe oder Abtreibung.

1

Was ist mit dem Thema: Warum glauben Menschen an Gott? Ihr könnt mich dazu fragen oder mein Profil besuchen, da stehen Gründe, warum ich an Gott glaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage vor, mal ein Licht auf den Umstand zu werfen, dass die seit der Weimarer Verfassung gebotene Aufhebung der Staatsleistungen immer noch nicht vollzogen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Reli Lehrer liebt das Thema "König David" aber ich bin auch in der 6.

Villeicht andere Kulturen wie die Juden oder so etwas... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es damit, dass in der bibel, vor allem im alten testament, kein gott sondern der teufel selbst beschrieben wird..........mit all den dingen, die einen teufel ausmachen: beeinflussung von menschen nur um seine macht zu demonstrieren, aufruf zu massenvernichtungen, androhung von strafen im falle des nichtglaubens, verbot von wissen und bestrafung nach erlangen von wissen, kindsmord, verlangen nach materiellen gütern usw. usw.......all diese dinge werden dort über diesen verbrecher beschrieben und demzufolge wäre er selbst der teufel...............:)

wäre doch mal ein echtes thema, oder................*g*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Themenvorschlag:

Die Bergpredigt - Ideal und Wirklichkeit vor dem Hintergrund der heutigen Zeit.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fliegende Spaghetti Monster

Satire-Religion, extrem kreativ und lustig :D
In Amerika sehr bekannt und hier in Deutschland wurde auch schon ab und zu darüber berichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helloitsme15
16.01.2016, 13:12

haha danke :D

0

Warum die Bibel nicht das "Wort Gottes" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mk2112
16.01.2016, 13:03

Es geht um die 10. klasse. Da sollte man nicht so ein Thema nehmen, das so einfach ist. Man sollte auch ein wenig nachdenken und recherchieren müssen. Dass die Bibel nicht das Wort Gottes ist, weiß eh jeder und ist nicht unbedingt was neues!

0
Kommentar von mk2112
16.01.2016, 13:03

Aber die Reaktion des entsprechenden Lehrers würde ich da schon gerne sehen :P

0

Über ein Vorbild wie z.B. Mahatma Gandhi,Mutter Theresa, Nelson Mandela, Papst Franziskus

Oder ihr könntet auch über irgend eine Geschichte aus der Bibel erzählen

Also wir haben grade Tod als Thema in Reli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Islam und Christentum - Folgen der Entwicklung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung