gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hello Engines! - wie gut ist denn diese Software für SEO - kann sie wer empfehlen und warum wenn?

gefragt von gamiragamira am 16.10.2009 um 0:39 Uhr

Ich stelle gerade mein Domain-Paket um und könnte diese Software auch bestellen dazu. Aber bevor ich sie installiere bzw. bestelle: Taugt sie denn was, oder braucht man das Programm gar nicht unbedingt wenn man z.B Wordpress benutzt und sich Erweiterungen einbaut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.896 Software x 12.452 SEO x 152 Suchmaschinenoptimierung x 63 Hello Engines x 1

EvilSystem
beantwortet von EvilSystem am 17. Oktober 2009 20:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mittlerweile hat HELLO ENGINES auch einige Test-tools an Bord, mit denen die WebSites ein wenig auf SEO Verträglichkeit abgeklopft werden können, ich persönlich setze aber auf IBP von Axandra. Deutschsprachig und so ziemlich alles dabei was man für den täglichen Aufwand benötigt.

http://www.axandra.com/go.to/EvilSystem

Prizipiell ist aber zu sagen, dass jemand ohne SEO Kenntnisse überhaupt nichts durch den Einsatz solcher Tools erreicht.

Viel eher steigert sich die Verunsicherung durch die angebotenen Möglichkeiten ein "wenig"...

Das ist wie mit einem Rennwagen, nur einen zu haben reicht noch lange nicht aus um vorne mitfahren zu können.

Darum sind bei Axandra sehr ausführliche Tutorials dabei, die wenigstens mal die Grundlagen von SEM und SEO vermitteln.

Grüsse aus dem Westerwald

Günni

anonym
beantwortet von Candlejack am 17. Oktober 2009 12:59
1x

Hello Engines ist eine reine Anmeldesoftware bei Suchmaschinen, mit SEO hat das nichts zu tun. SEO findet auf der Homepage selbst und mit paar anderen Werkzeugen statt. Kannst Du außerdem wegwerfen. Topfmodel schrieb schon: heute finden die bots eine gut gemachte Seite von allein !

topfmodel
beantwortet von topfmodel am 17. Oktober 2009 10:38
1x

Ich schließe mich meinen Vorgängern an! Das ist Software aus der Steinzeit! Anmeldung bei Suchmaschinen bringen nix! Bau ne gute Seite und die Bots kommen von alleine!

rechtsberater
beantwortet von rechtsberater am 16. Oktober 2009 08:22
1x

hello Engines ist einfach ausgedrückt eine Software zum automatisierten Veröffentlichen von Seitenbeschreibung Informationen in Suchmaschinen und Verzeichniskatalogen aller Länder. Noch einfacher: Programm zur Homepageanmeldung in Suchmaschinen.

Ist nur für absolute Einsteiger ins Sachen SEO grade noch so zu empfehlen. Für alle anderen gilt: Finger weg - Zeitverschwendung
Bin selbst seit 15 SEO für Anwaltskanzleien und teste von daher die unterschiedlichsten Tools.

Bild/er:

Bild

Piet999
beantwortet von Piet999 am 16. Oktober 2009 07:56
1x

Hallo

Ich mache seit Jahren SEO und meide solche Software aus gutem Grund. Womöglich einige Parameter falsch gesetzt und man ist draussen aus den SERPS.

Und wirklich wichtig sind hier in Deutschland eh nur 3 bis 4 Suchmaschinen. Was nutzen Dir also Anmeldungen in 100ten. Die Zeiten in denen die eine Suchmaschine die Einträge in einer anderen als positiv anerkannte, sind doch eh vorbei.

Wordpress selbst hatte (zumindest noch vor ca. 1 Jahr) den Nachteil, dass die statischen Seiten nicht gespidert wurde. Es gab dazu entsprechende Erweiterungen. Darauf einfach achten und den aktuellen Stand ermitteln.

Alles Gute Piet

Kommentar von B7ead9b16cab61576253b509db593c49smallgamira am 22. Oktober 2009 23:41

Danke sehr Piet und auch danke an alle anderen hier für die Antworten! Genau nach solchen Meinungen bzw. Erfahrungswerten hatte ich gesucht. Nun gut, ich hab das Programm geordert, weil es eh schon in meinem Paket dabei war - aber dann werde ich es wahrscheinlich gar nicht erst entpacken, ok.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.