Frage von Berlinfee15, 31

Hello an GF Experten, Wie erfahre ich welches Samsung Handy Modell?

Mein aktuelles Handy ist ok., trotzdem suche ich Ersatz für mein altes Samsung Handy, was kaputt ist. Dafür gibt es keine Beschreibung mehr. Würde das aber gerne als zweit Handy wieder besitzen. Funktionierte (auch) mit Sim card. Wie kann ich herausfinden, welches Modell usw. ich ersetzen möchte? Dankbar für Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilikemustangs, 6

Schick mal ein Bild vom Handy (vorderseite UND Rückseite mit abgenommenem Deckel und Akku)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bild geschossen, jetzt muss ich nur sehen, wie hier präsentieren..:)

Kommentar von ilikemustangs ,

danke für den stern:)

Antwort
von EGitarre, 14

Akku klappe öffnen- Da steht ein Schild mit mehreren Angaben, dieses ist ggfs. auch unter dem Akku.  Dort steht dann nicht z.B. "S4 Mini", sonder "GT xxxx", und wenn du das googlest hast du dein Model

Antwort
von machmallieberso, 18

Die Modellbezeichnung steht unter dem Akku. Also einfach heraus nehmen und schauen.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Vielen Dank für Hilfe, doch da stehen nur Nummern, aber keine Bezeichnung. Im Handy unter dem Akku  (alles mini Schriften) steht in größerer Schrift E (wie Euro Zeichen) 0168, nur kein Modell. Was nun?

Antwort
von logbkzv, 15

Lade dir die App aida64 aus dem Store herunter, da findest du alle Daten über dein Handy

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.finalwire.aida64

Kommentar von Shagmatica ,

Das Handy ist kaputt, da hilft keine App...

Kommentar von Berlinfee15 ,

Habe noch ein aktuelles Handy, aber gehe nicht damit ins Netz...

Kommentar von logbkzv ,

Achso sorry, habe die Frage nicht ganz aufmerksam gelesen

Antwort
von Berlinfee15, 3

Eigener Nachtrag: Handy Samsung Bilder

Kommentar von ilikemustangs ,

könntest du das akkufach größer / schärfer fotografieren sodass man lesen kann was da steht?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Habe ich versucht, doch leider spielt meine Digi da nicht mit. Sorry:)

Kommentar von ilikemustangs ,

oder einfach alles hier in die Kommentare schreiben.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Kann ich so nicht entziffern, Buchstaben zu winzig

Kommentar von ilikemustangs ,

glaub ich habs

Kommentar von Berlinfee15 ,

Würde gerne Deine Antwort auszeichnen, weiß leider nicht wie da geht. Hilfe!!?

Kommentar von ilikemustangs ,

es sieht nach einem GT S5230 aus. ist es das hier? http://www.handy-deutschland.de/samsung-gt-s5230-datenblatt.htmlml

Kommentar von Berlinfee15 ,

Du bist der "Knüller"!!! Ein Sonntags Stern*****der SUPER Hilfe geleistet/gesendet hat. Danke Dir vielmals.

Vermute auch, es ist "mein" old Handy....nur wie ich sehen konnte: Ausverkauft!! Jetzt habe ich endlich einen Ansatzpunkt und Hoffnung....auf Ersatz!

Kommentar von ilikemustangs ,

OK :) meine Antwort dürft auch weiter oben sein. schön dass ich helfen konnte.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Oben hab ich leider übersehen....1000x Danke in Deine Richtung gepustet:)

Kommentar von ilikemustangs ,

OK 🙈 danke

Kommentar von ilikemustangs ,

oh danke :)