gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
32 

Helligkeitsverlauf auf digitalen Fotos!

gefragt von ralfgunter am 17.08.2007 um 16:20 Uhr

Wenn ich mit meiner digitalen SLR Kamera Fotos mache, kann ich bei homogenen Hintergründen einen eindeutigen Hell/Dunkel-Verlauf von oben nach unten (bei Querformat) erkennen. Chipfehler? Am Objektiv liegts nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5506)
Freizeit (5387)
Chip (29)