Frage von cherrycake711, 89

Hellhörig was tun?

Es hieß ja wir mieten ein Haus.... Wir haben auch Dachboden... Aber seltsamer Weise wohnt da jemand über uns.. Was anfangs nicht sofort zu sehen war. Das stört nicht so.. Aber.. Ich höre die Schritte auf dem quietschen Boden.. Höre sie jetzt auch noch husten da oben.. Verdammt..Was tun? Ohrstöpsel geht nicht habe eine kleine Tochter... Bei der springt das Babyphone sogar an... Ab und an...

Antwort
von labertasche01, 36

So ganz verstehe ich das nicht. Ihr habe ein Haus gemietet und da wohnt jemand?

Ohne das ihr es wusstet? Wohnt er rechtmäßig da?

Mir würde nur Dammung einfallen. Styroporplatten oder sowas. Ist halt recht teuer.....Kommt drauf an wie lange ihr da wohnen wollt.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht, 49

Es hieß ja wir mieten ein Haus.... Wir haben auch Dachboden... Aber seltsamer Weise wohnt da jemand über uns.. 

Steht da bezüglich Dachboden etwas im Mietvertrag?

Der Vermieter wird doch wohl erwähnt haben, dass Ihr dort nicht alleine Wohnt oder dass es z.B. Zwei Klingeln gibt.

Bitte geb uns so viele Informationen wie möglich, ansonsten ist es nicht möglich eine vernünftige Einschätzung zu geben.

Möglicherweise sollte man sich an einen Fachmann wenden der die Sachlage beurteilt.

Kommentar von cherrycake711 ,

Nein dies hat der Vermieter verschwiegen.  Habe nun eine neue Frage erstellt schauen Sie bitte unter neusten fragen danke

Antwort
von lieblingsmam, 40

Da hättest Du besser mal vorher geschaut wo Du einziehst.

Kommentar von cherrycake711 ,

Beim ebesichtigen kann es noch so ruhig sein und am nächsten Tag ziehst du ein und die Nachbarn sind zb aus dem Urlaub Urlaub wieder da

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 35

Ist es ein allein stehendes Haus oder ein Reihenhaus? Vielleicht kommen die Geräusche dann von nebenan.

Als ihr in das Haus eingezogen seid, habt ihr es doch bestimmt von unten bis oben, also komplett besichtigt. Es gab doch damals sicher keine verschlossenen Türen mehr. Wie kann dann jeman über Euch im gleichen Haus noch husten und auf quietschendem Boden rumlaufen?

Kommentar von cherrycake711 ,

Dazu werde ich jetzt auch was fragen witzig 

Antwort
von Manuel129, 43

mir läuft gerade ein schauer den rücken runter :D wie gruselig sich das anhört.. geh mal hoch und sag sie sollen gefälligst aufhören zu husten 

Antwort
von schelm1, 33

Suchen Sei sich eine ruhige gut schallgedämmte Wohnung!

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ruhig gut und .....günstig.    :-)

Das wird schwer werden

Kommentar von schelm1 ,

Wie wahr, wie wahr!! "Drum prüfe was sich mietmäßig bindet voher, ob sich auch Wohngeräsuch zum Ohr hin findet."

Antwort
von pn551, 23

Wer weiß, wen der Vermieter da oben eingesperrt hat. Geh mal ganz langsam und leise nach oben, aber bring Dein Krind vorher raus, zu den Nachbarn oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten