Frage von Helen01, 37

Hellgrünes Zimmer?

Hei :) Mein Zimmer wird bald renoviert und ich wollte eine neue Zimmerfarbe - gaaaanz helles pastelgrün. Aber ich weiß nicht ganz, ob das zu meiner Einrichtung passt (sehr helle Möbel (braunweiß) und der Rest ist eher sehr farbenfroh, weshalb ich Angst habe, dass es zu viel Farbe wird). Ich kann mir Sachen nur sehr schwer vorstellen und wollte fragen, ob ihr irgein Trick kennt, eine App oder sowas? Oder was würdet ihr über diese Farbe denken?

Antwort
von ShadowHunter27, 20

Mein Zimmer ist auch an drei wandern grün (und an einer lila). Sieht sehr schön aus. Habe ansonsten weiße und Kiefer Möbel. Zu Farben froh ist das nicht. Allerdings wirkt die farbe im Raum immer deutlich dunkler als auf diesen kleinen streifen die es im Baumarkt gibt. Ich habe als grün "grüner Tee" von Tim Mälzer - Alpina. Keine Ahnung ob's das noch gibt, ist aber shr sehr schön :)

Kommentar von Helen01 ,

Stimmt ist sehr schön, würdest du sagen, das kommt genau so rüber, wies im Internet ist oder ist es auch dunkler?

Kommentar von ShadowHunter27 ,

nein, das ist schon sehr Ähnlich sie im Internet :)

Antwort
von Cheekyli, 18

Ich würde dir empfehlen nur ein oder 2 Wände in der Farbe zu streichen. Helle Töne passen sehr gut zu Pastell. Auch braun und weiß kannst du als Kontrastfarben gut einsetzen. An eine Wand die weiß bleibt, kannst du ja, wenn du kreativ bist, mit dem Pastellgrün und mit Hilfe einer Schablone noch ein schönes Motiv malen.

Antwort
von Alenaky, 18

Das hat mal meine Freundin auch gemacht, allerdings nur eine Wand in der Farbe gestrichen.
Die restlichen wände waren weiß und die Möbel ebenfalls braun und weiß.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community