1

hellgrüner Basilikum

Frage von blablubblub blablubblub

Huhu, ich bin hier in Dänemark und wurde von meinen Mitbewohnern mit der Pflege eines Basilikums betreut. Irgendwie sieht der arme Kerl nicht nicht soo gut aus: er hat zwar kaum vertrocknete oder gelbe Blätter, aber irgendwie hat er eine ungesund hellgrüne Gesichtsfarbe. Woran kann das liegen? Ich denk mal, das liegt vielleicht am Licht - weil das ist ja schon nen Unterschied zw. Bayern und Dänemark, oder? Kann ich irgendwie helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mezzoforte Mezzoforte

Verhindere zu viel Wärme und ZUGLUFT !!!!!

Möglich auch, dass er nach zu langer Dürre nun zu feucht ist.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Dann sehen die aber anders auch. Er sieht ja ganz normal aus, nur halt hellgrün. Wärme verhindere ich so gut wie es halt eben geht: er steht in der Fensterbank, bei der nicht die Heizung ist.

Kommentar von Mezzoforte MezzoforteMezzoforte

Er mag es aber warm. Hmmm.

• 0
    Antwort von Imera Imera

er ist einjährig, da kannst du jetzt nur noch die Reste ernten

• 0
    Antwort von lila85 lila85

Basilikum braucht viel Wärme und viel Licht! Und er ist meist eine einjährige Pflanze. Nur in milden Gegenden kann er gut geschützt im Garten überwintern.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Probiers mal mit Wasser.

Wasser bekommt er genug!

Kommentar von Mezzoforte MezzoforteMezzoforte

Zuviel??? Er mag es nur leicht feucht !

Ich setz ich ein mal am Tag in eine kleine Schale mit Wasser und lass ihn für 10 min oder ein bisschen länger trinken. So hab ich das mit meinen Basilikummen/Basilikums - Basilikumpflanzen daheim auch gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.