gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hellgrüner Basilikum

gefragt von blablubblub am 09.10.2009 um 18:38 Uhr

Huhu, ich bin hier in Dänemark und wurde von meinen Mitbewohnern mit der Pflege eines Basilikums betreut. Irgendwie sieht der arme Kerl nicht nicht soo gut aus: er hat zwar kaum vertrocknete oder gelbe Blätter, aber irgendwie hat er eine ungesund hellgrüne Gesichtsfarbe. Woran kann das liegen? Ich denk mal, das liegt vielleicht am Licht - weil das ist ja schon nen Unterschied zw. Bayern und Dänemark, oder? Kann ich irgendwie helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kräuter x 491 Basilikum x 74

Mezzoforte
beantwortet von Mezzoforte am 9. Oktober 2009 18:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verhindere zu viel Wärme und ZUGLUFT !!!!!

Möglich auch, dass er nach zu langer Dürre nun zu feucht ist.

Kommentar von blablubblub am 9. Oktober 2009 18:42

Dann sehen die aber anders auch. Er sieht ja ganz normal aus, nur halt hellgrün. Wärme verhindere ich so gut wie es halt eben geht: er steht in der Fensterbank, bei der nicht die Heizung ist.

Kommentar von 45e7a9d0f6029754d447d844e3a9eac8smallMezzoforte am 12. Oktober 2009 13:33

Er mag es aber warm. Hmmm.

anonym
beantwortet von Imera am 19. Oktober 2009 14:26
0x

er ist einjährig, da kannst du jetzt nur noch die Reste ernten

lila85
beantwortet von lila85 am 9. Oktober 2009 18:47
0x

Basilikum braucht viel Wärme und viel Licht! Und er ist meist eine einjährige Pflanze. Nur in milden Gegenden kann er gut geschützt im Garten überwintern.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 9. Oktober 2009 18:39
0x

Probiers mal mit Wasser.

Kommentar von blablubblub am 9. Oktober 2009 18:40

Wasser bekommt er genug!

Kommentar von 45e7a9d0f6029754d447d844e3a9eac8smallMezzoforte am 9. Oktober 2009 18:41

Zuviel??? Er mag es nur leicht feucht !

Kommentar von blablubblub am 9. Oktober 2009 18:43

Ich setz ich ein mal am Tag in eine kleine Schale mit Wasser und lass ihn für 10 min oder ein bisschen länger trinken. So hab ich das mit meinen Basilikummen/Basilikums - Basilikumpflanzen daheim auch gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.