Frage von corinnecoco, 103

Helles Braun auf Dunkelbraunes Haar drüber färben?

Antwort
von BlackDoor12, 56

färbe doch einfach nur die Spitzen heller sieht auch ganz toll aus bei dunklen Haaren und  strapaziert nicht die ganzen Haare die Spitzen müssen sowieso mit der Zeit immer wieder abgeschnitten werden.

Kommentar von corinnecoco ,

Genau das versuche ich. Allerdings nicht die Spitzen sondern die Hälfte der Haare. Die dunklen sind dann sowiso drüber und das sieht man nicht so. Wenns klappt dann man ich den rest auf die übrigen Haare..

Antwort
von meltem93, 25

ist schon was her aber bin auf deine frage gestoßen ich habe auch braunes haar relativ dunkel und habe meine haare mit garnier olia aschblond gefärbt da ist wasserstoffperoxid mit drin was die haare beim färben aufhellt und habe jetzt ein goldiges dunkelblond/hellbraun

Antwort
von sarahhemmer, 66

wenn du fragt obs schädlich ist, ja Haare färben ist nie gesund aber falls du fragst ob das geht bei mir is so der Fall dass ich dunkel braune Haare habe und tu sie hellbraun färben.. bei mir wird nicht ganz hell aber es wird mittelbraun

Kommentar von sarahhemmer ,

sorry für Rechtschreibfehler (Tastatur spinnt)

Kommentar von corinnecoco ,

Okay, ich weis nämlich echt nicht mehr weiter. Habs mit Naturprodukten versucht was mir sonst immer geholfen hat und diesesmal will es einfach nicht funktionieren.. welche Farbe empfielst du? Ich könnte auch mal nur den Hinterkopf sprich untere Seite versuchen. So hab ich auch den vergleich zu vorhe und nacher..

Kommentar von sarahhemmer ,

Ich tuh immer von Garnier Olia kostet auch nur 7-8Euro aber es gibt 2 Farben die fast glei sind, Goldbraun,Mittelbraun von Garnier Olia. Wie gesagt bei mir wird nichts hellbraun aber bisschen wird es schon heller und sie haben dann ein kräftigeres Braun (bei jedem wírds nicht immer gleich) aber ich hab nur gute Erfahrung gemacht. http://www.beauty-galore.de/wp-content/uploads/2015/07/page1.jpg :)

Kommentar von sarahhemmer ,

Die Farbnummer (hier: 5.3) ist nicht überall gleich also schau dass es dort Goldbraun/Mittelbraun steht, nimm nicht die Farben Hellbraun oder Dunkelblond das ändert deine Haaren nur gaaanz wenig (hab's selber probiert)

Antwort
von anja199003, 58

Du kannst keine Haare, die dunkel sind, heller färben. Es geht nur, wenn Du erst bleichst, d.h. entfärbst und dann neu färbst.

Kommentar von corinnecoco ,

Mhh okay, das mit dem bleichen möchte ich eben vermeiden. War beim Friseur, der hatte gebleicht und danach helles braun drüber gefärbt. resultat : dunkles Braun da die Haare sehr strapaziert sind und offen, hat es die Farbe zu sehr angenommen. Nun nach gefühlten 1000 mal waschen mit Essig, oder Honigmaske sind Haare noch immer gleich dunkel. Nicht einmal Backpulver hat was gebracht...

Kommentar von anja199003 ,

ich fürchte, dann wirst Du jetzt damit leben müssen. Aber sei beruhigt: Irgendwann ist das raus gewachsen. 

Kommentar von corinnecoco ,

Ja das befürchte ich eben auch.. Okay Haare wachsen schnell, sieht dann aber komish aus :)

Antwort
von corinnecoco, 45

Ich weis, frage wurde bestimmt schon 100mal gestellt, trotzdem möchte ich konkret wissen wer schonmal auf sein sehr dunkelbraun gefärbtes Haar eine packung hellbraun drüber gemacht hat?

Antwort
von Daisy123456789, 51

Hallo  also ich habe die  Erfahrung  wen du helle  auf dunkles Haar machst  wird es nicht  heller

Antwort
von Prettylilthing, 45

Was genau willst du jetzt wissen?

Ob es schädlich ist?

Kommentar von corinnecoco ,

Nein eigentlich nur ob das jemand mal versuch hat und was dabei rauskam

Kommentar von Prettylilthing ,

Naja wenn du von hell auf dunkel willst geht das schon, besser wie von dunkel auf hell 😜

Kommentar von Prettylilthing ,

Ach habs falsch gelesen tut mir leid 😳 naja im normalfall ist wie oben genannt von dunkel auf hell schwerer

Kommentar von Prettylilthing ,

ABER du könntest mit Highlight langsam ins hellere übergehen, das schädigt weniger..dauert dann zwar länger aber macht dir die Haare nicht kaputt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten