Frage von Mainacht, 16

Hellere Stellen im Gesicht nach Urlaub am Meer?

Nach dem Urlaub am Meer sind nach ca. 1 Woche nach einem Schwimmbadbesuch einige hellere Stellen im Gesicht zu sehen. (2cm, 3cm oder auch 4cm groß).....unregelmäßig... Zunächst rechts und links vom Kinn, jetzt auch weniger hell an einer Wangenseite. Ich habe keinen Sonnenbrand bemerkt....war aber oft im Meer Baden. Kann es sein, dass da die normale Farbe wieder zum Vorschein kommt? Der Kontrast zu den noch braunen Stellen ist richtig stark. Hat jemand damit Erfahrungen und weiß wie lange das dauern kann?

Antwort
von Elaysa, 11

Eigentlich bräunt man in der Sonne recht gleichmässig. Was du beschreibst klingt  etwas nach Vitiligo, einer Pigmentstörung. Eine Ferndiagnose ohne das zu sehen kann dir allerdings niemand geben. Beobachte es- geht es nicht weg hilft nur der Gang zum Hautarzt.

Kommentar von Mainacht ,

Gebräunt war es ja auch gleichmäßig, nur gab es nach einer Woche nach dem Urlaub die hellen Stellen. 

Habt ihr sowas selbst gehabt?

Kommentar von Elaysa ,

Nein, ich hatte keine hellen Stellen- außer unterm Badeanzug. ;-)

Antwort
von Itsrvsx, 8

Hast du make up drauf gehabt ? Dann kann das nämlich manchmal sein

Kommentar von Mainacht ,

Nein , hab ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten