Frage von Judoka1808, 62

Hellere Foundation?

Seit dem Sommer bin ich wieder um einiges blasser geworden und das stört mich auch nicht. Mein einziges Problem habe ich jetzt aber beim Schminken: Ich verwende die Catrice - All matt Plus Foundation in der Farbe 10 (Light Beige) und das ist die hellste Farbe. Im Sommer und Frühherbst hat diese Farbe auch perfekt gepasst, aber jetzt ist sie zu dunkel für mich und mittlerweile kann ich das auch nicht mehr richtig kaschieren (davor gings noch). Hat jemand von euch Erfahrungen? Kann ich meine Foundation irgendwie (mit Hausmitteln oder Ähnlichem) aufhellen, ohne die Deckkraft zu mindern? (Ich habe schon von pigmentiertem zu transparentem Puder gewechselt, damit es nicht zusätzlich nachdunkelt.) Ich hab noch fast die Hälfte der Foundation übrig, würde sie aber einfach für den Sommer aufheben, falls ich eine bessere finden würde. Bei Manhattan und Essence hab ich schon geschaut und Catrice sowieso weil meine Foundation ja von da kam... Könnt ihr mir vielleicht eine möglichst helle Foundation empfehlen? Notfalls wäre etwas zu hell besser als zu dunkel, weil ich das mit pigmentiertem Puder oder Bronzer wieder ausgleichen könnte. Die Foundation sollte aber UNBEDINGT ölfrei sein (meine Hautärztin hat gesagt ich soll beim Kauf von Foundation auf jeden Fall darauf achten, dass sie ölfrei ist, weil meine Haut sonst extrem ölig und fettig wird und die Poren sich noch mehr verstopfen). Danke schon im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Judoka1808,

Schau mal bitte hier:
schminken Hautarzt

Antwort
von PadmeNaberrie, 41

Eine Foundation kann ich dir leider nicht empfehlen, aber von der dm-Marke alverde gibt es jetzt so Farbpigmente in der Tube mit denen man seine Foundation heller oder dunkler mixen kann. Vielleicht wäre das ja was für dich. Gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern...

Hier mal der Link mit dem von alverde (falls du es nicht schon kennst)

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-make-up-color-und-care-mix-your-make-up-...

Antwort
von BlackRose10897, 37

Meine Halbschwester hat das gleiche Problem. Sie mischt ihre Foundation mit BB-Cream und Sonnencreme. Um den richtigen Ton zu bekommen musst Du halt etwas rumprobieren. Wenn es dann passt, kannst du dir die Mischung ja abfüllen, dann hast du sie immer sofort zur Hand.

Meine Freundin benutzt Manhatten Endless Perfection in der Farbe 56 Light Porcelain. 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 9

Nimm transparentpuder & misch das mit Niveacare & dann hast du so ne weiße Paste , damit kannst du dann die Fundation aufhellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community