Frage von lapaka,

Heller stern am Nachthimmel....

hallo habe gerade geshen dass ein sehr sehr heller stern am westlichen himmel aufgetaucht is..direkt unter dem Mond!!

weiss einer welcher stern dass ist oder gar Planet??

danke schön:)

Antwort von macgyver,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Venus.

Kommentar von vollimleben,

Auch Morgen und Abendstern genannt!DH

Kommentar von OSQuest,

richtig

http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)

Kommentar von raubkatze,

Das denke ich nicht.

Kommentar von macgyver,

Oh doch: http://www.astrogalaxie.de/aktuell/west.htm
;-)

Antwort von Draschomat,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist die Venus (=Planet).

Der hellste Stern ist Sirius und der steht momentan ziemlich schön im Süden :-P Rechts daneben ist das Sternbild Orion mit dem Gürtel und Schwert (jeweils eine Reihe von 3 Sternen, leicht zu erkennen).

Ladet euch einfach Stellarium, ein super Programm. Da seh ich leicht und schnell, dass momentan Venus exakt unterm Mond steht :-).

Kommentar von jimpo,

Das stimmt so nicht. Das ist die Raumstation. Die Werkzeugtasche die verloren ging, hat mann als fliegendes Teil sehen können.

Kommentar von Draschomat,

lol...

erstens: die raumstation bewegt sich konstant am himmel, d.h. du siehst sie ca.3min, wie sie über uns hinwegfliegt und dann verschwindet sie wieder...

zweitens: es ist 100pro die venus ;-)

Antwort von brainstuff,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlimm, dass hier viele Leute Astrologie mit Astronomie verwechseln. Dieses Thema hat mit "Astrologie" nichts zu tun. Be,i Astrologie geht es darum, die Leute mit "Vorhersagen", die angeblich in den Sternen stehen, zu betrügen.

Antwort von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Venus - Abendstern - Morgenstern - Hesperos - Phosphoros

endlich mal wieder jemand, der sich auskennt ;-)

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

google mal nach dem sternenschiff,das schon an vielen orten der erde gesichtet wurde. wird fälschlicherweise als stern bezeichnet ungewöhnlich wechselnde farben. gibt auch you-tubes dazu. gilt als zeichen,daß bald maitreya,der weltenlehrer, in erscheinung tritt. er sagte ne menge voraus: bank-crash etc. für dbzgl.information google:www.shareintl.org p.s. wie richtig bemerkt wurde,hat die frage mit astrologie nichts zu tun.

Kommentar von Astronomieguru,

Die Antwort ist zwar schon sehr alt aber das muss sein: Oh Mann! Ich hoffe du bist von dem Trip wieder runter!

Antwort von LaSTELLA,

VENUS strahlt aus den letzten Graden des Zeichens Fische und der Mond steht im Widder daneben. Antwort 31.Januar 9:31

Antwort von djfreiflug,

Das is die Venus

Antwort von raubkatze,

Es wird irgendein heller Stern sein, davon gibt es sehr viele! Nur sieht man sie nicht immer gleich hell. Die Venus ist es nicht, denn die erscheint am Osthimmel und verschwindet im Westen. Die Venus steht immer in der Nähe der Sonne, zur Zeit steht sie maximal etwas im Südosten.

die venus sieht man momentan nur am abend, weil sie knapp "links" neben der sonne ist...das heißt, sie geht nach der sonne auf (unsichtbar) und geht nach der sonne unter (sichtbar am abend)...

Kommentar von raubkatze,

Ich tippe auf einen Stern im Andromedanebel, der zur Zeit hell erscheint. Die Venus sieht man heute direkt unter der scharfen Mondsichel, nach Sonnenuntergang findet man die Venus südlicher.

du schreibst ja selber, dass die venus fast exakt unter dem mond ist...und der mond steht momentan fast genau im westen ;-)

Kommentar von raubkatze,

Der Mond ist tagsüber auch am Himmel, man sieht ihn nur schlecht! :)

Antwort von holsch,

wollte gerade mal schauen...hochnebel...

Antwort von Katariina,

Was ich in letzter Zeit öfters beobachtet habe war, dass fast immer nur wenige Sterne am Himmel waren, wenn überhaupt und da immer 1 so ein ganz heller Stern dabei war... War ganz schön hell das teil ;)

Vllt. meinen wir ja das selbe?

Antwort von butz1510,

http://www.astronews.com/kalender/sternenhimmel/aktuell.html

Kommentar von butz1510,

http://www.astrowetter.com/sternseiten/sternenhimmel.php

Antwort von ManfredP,

Sirius

Seine hellere Komponente besitzt eine scheinbare Helligkeit von −1,46m.[A 4] Damit ist Sirius A der hellste Stern am Nachthimmel

jep, der hellste stern...aber ein planet wie venus ist noch heller ;-)

Kommentar von ManfredP,

es wurde nach einem hellen Stern oder einem hellen Planet gesucht.

sie wusste es selber nicht, obe es ein planet oder stern ist ;-) siehe 2. zeile^^

fälschlicherweise sagt man eben bei allen "punkten" am himmel "stern", auch wenn es evtl planeten sind...

zu unterscheidung hilft ein teleskop oder das genaue beobachten des lichtpunktes...planeten funkeln nämlich nicht, sterne bekanntlich schon :-P

da hast schon recht, sirius ist der hellste stern ;-) aber der steht momentan ziemlich genau im südosten.

Kommentar von ManfredP,

Ja da wäre noch der Standort des Betrachters - ich benutze im übrigen auch "Stellarium" :-)

stimmt xD dann hoffe ich mal, dass sich hier alle in D befinden :-P

Antwort von HildenCity,

den sogenannten hellen Stern, den man zur Zeit schon seit eingen Monaten am Nachthimmel sehen kann, ist kein Stern, sondern ein Planet. Um genauer zu sein, es ist der Jupiter. Selbst mit einem guten Fernglas kann man einen seiner Monde erkennen. Durch mein Teleskop kann man dann noch drei weitere sehen

Antwort von Igitta,

Das hätte eine Sternschuppe sein können oder ein Komet.

Kommentar von Quickfinger,

lies die Frage

Antwort von majosandra,

Ich habe vorhin gedacht, das wäre ein Flugzeug... rotwerd

Kommentar von Maienblume,

Ts,ts,ts...^^ lach LG!

Antwort von jimpo,

Schon mal was von der ISS gehört?Das ist die Raumstation.

Antwort von Arwen45,

Vielleicht die ISS

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community