Helle Torte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mit zwei Sachen immer gute Erfahrungen gemacht.

Entweder eine Frischkäsecreme, bei der du normalen Frischkäse mit etwas Puderzucker und vllt. einem Schuss Sahne aufschlägst, schmeckt sehr frisch und trotzdem angenehm süß.

Oder DIE Zuckerbombe, eine "Marshmallow-Creme"

175 g Zucker über einem Wasserbad mit einer Prise Salz, 5 Esslöffel Honig, Agavendicksaft oder "Golden Syrup", Vanillezucker oder -extract, 2 Eiweiß und 2 EL Wasser aufschlagen, bis es eine zähe Creme ergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale Buttercreme. Google bietet tausende Rezepte und ich weiß meines leider nicht auswendig.

Ist jedenfalls einfach herzustellen, dauert nur eine gewisse Zeit, weil die Grundmasse ja weit genug abkühlen muss, dass du die weiche Butter unterrühren kannst ohne dass es flockig wird und weil die Butter natürlich nach dem Verrühren auch wieder fest werden muss.

Das kannst du ganz einfach mit einer Vanillesahnecreme und einer runden Lochtülle, 8 mm Durchmesser, hinbekommen.

Und die Teile aus dunkler Kuvertüre bekommst du hin, indem du die Kuvertüre leicht anstockst mit ein, zwei Teelöffelchen Likör oder Schnaps. Die flachen Teile bekommst du hin, indem du die Schokolade auf ein Blech streichst.

Dann spritzt du sie Ränder von den Ohren mit dem Spritzbeutel, sobald die Schokolade anfängt dick zu werden. Und ausschneiden dann zum Schluss mit einem heißgemachten Messer.

Wie wäre es mit weisser Schokoladen creme!

Google mal nach Gelatine - die meisten Bäcker bescheißen mit Gelatine um ihre Creme-Torten standfest zu bekommen. Ist aber ein wenig tricky und ich kann dir leider nicht genau sagen wie das mit der Gelatine in der Realität funktioniert

Kommentar von Salzprinzessin
10.02.2016, 12:10

Warum sagst du "bescheißen"? Gelatine ist ein gängiges Produkt zur Verfestigung von Cremes aller Art, besonders bei Torten und Desserts. Und wenn du einmal hier schaust:

http://oetker.de/tipps-wissenswertes/tipps-tricks/t/gelatine-verarbeiten.html

wirst du feststellen, dass es keinesfalls Hexerei ist  oder "tricky", sondern im Grunde völlig einfach, wenn man sich an die Vorgaben hält und keine 2 linken Hände hat.

1

Du kannst einfach Schlagsahne nehmen und dann mit shanesteif vermischen dadurch wird die Sahne nochmal fester ich fände es auch lecker würdest du in die Sahne noch Cappuccino Pulver hineingeben und Zucker da die Sahne sonst nicht so lecker schmeckt
Lg Anna

Vielleicht Buttercreme? Schau doch mal bei Chefkoch.de

Viel Erfolg =)