Frage von Tellme123, 63

Helle Soße?

Hi! Ich war in 2003 mit einer Bekannten in einem Kindergarten, in dem sie gearbeitet hat. Damals haben die Kinder von irgendeinem Catering Dienst oft so weiße Soße bekommen, eine Art Käse Soße die ganz leicht bitter schmeckte. Das war so lecker und weiß jemand von euch ganz zufällig wie diese Soße geht? Leider kann sich keiner an den Namen des Catering Dienstes erinnern, aber ich denke zur Zeit total oft an diese verdammte Soße weil die so geil war! 😂 kann mir jemand helfen? (NRW, Solingen Ohligs)

Antwort
von Vivibirne, 8

Käsesauce
Honig senf sauce
Sauce hollondaise
Senfsauce
Zwiebelsauce
Lg :)

Antwort
von glaubeesnicht, 40

Meinst du eine Bechamel-Sauce oder eine Hollandaise?

Kommentar von Tellme123 ,

Es geht eher in Richtung Hollandaise! Aber schmeckte etwas anders und war auch nicht so gelblich!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann eventuell die Bernaise!  Google mal die Zutaten, vielleicht kommst du dann drauf!

Kommentar von Tellme123 ,

Danke dir, das mache ich mal!

Antwort
von Volkerfant, 12

Die kannst du leicht selbst machen:

etwas Öl oder Butter in den Topf geben, (kleingeschnittene Zwiebel dazu), einen EL Mehl dazu geben und immergut rühren, das Mehl sollte schön hell bleiben.

Dann lösche mit Milch oder Sahne ab und rühre weiterhin, so dass nichts anbrennt und rühre zum Schluss eine Packung Kräuterfrischkäse unter. Noch abschmecken - fertig!

Antwort
von murasaki2011, 25

https://www.maggi.de/produkte/saucen/maggi-helle-sauce-dreierpack

Probier mal sowas. Vielleicht noch bissel lange stehen lassen oder anbrennen lassen...das dürfte der Essensqualität im Kindergarten nahe kommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community