Frage von kico3210, 60

Helle Narben, gehen die weg?

Hallo
Ich habe mich mal geritzt. Das ist mir auch echt unangenehm und ich würde am liebsten alles rückgängig machen aber ich war halt einfach dumm.
Jedenfalls hab ich auf dem Oberschenkel keine normalen Kratzer sondern hab mir mal eine Zahl reingeritzt. Für sowas kann man keine Ausrede wie Katze oder so erfinden. Die Narbe ist viel heller als meine andere haut und ich weiß nicht ob es daran liegt das meine Beine noch ein wenig gebräunt sind oder ob das jetzt immer so hell bleiben wird. Kann es sein dass es im Sommer wieder die selbe Farbe wie der Rest meiner Haut annimmt? Oder wird das immer heller bleiben das wäre echt peinlich. Die einzige Möglichkeit die mir noch eingefallen ist, ist einfach nochmal ein paar Kratzer drüber zu Ritzen so dass man die Zahl nicht mehr lesen kann oder mich dort ausversehen zu verbrennen. Ich weiß das klingt dumm aber was soll ich sonst machen mir ist das so peinlich und ich werde auch nicht dazu stehen weil keiner meiner Freunde über den Grund oder überhaupt etwas davon weiß. Ich werde es auch niemanden erklären ich bin allein da heraus gekommen. Ich Creme die Stelle schon jeden Tag ein und massiere sie aber ich weiß nicht was ich noch tun soll.  Das war ja nicht mal tief. Nur oberflächlich. Es kam ein bisschen Blut aber es war nichts schlimmes. Bitte helft mir.

Antwort
von scarredgirl, 27

Wie du beschrieben hast, waren die Schnitte nur oberflächig. Aber wenn Blut kam, ist es der Fall von Bildung von Narbengewebe. Eine kleine Schramme. am papier geschnitten oder so, wäre jetzt nicht so dramatisch. Aber da du bestimmt Druck auf den Gegenstand ausgeübt hast, mit dem du dich selbst verletzt hast, werden dort immer Narben bleiben. Auf wenn sie mal ganz schwach aussehen, kann es im nächsten Moment schon wieder anders sehen. Bspw. wenn dir kalt ist (ist bei kir so, dann werden sie so lila,blau oder auch tief rosa).

Hoffe konnte dir helfen, auch wenn es heisst, das du sie behalten musst...

LG:)
scarred/scared

Antwort
von OIivix, 26

Iwann sieht man das kaum noch. Bei meinen oberflächlichen Wunden hat es ca ein 3/4 jahr bis 1 jahr gedauert:/

Antwort
von doorgunner2013, 31

Das geht wieder weg dauert aber ne ganze weile. Mehr Kratzer oder verbrennen ist eine ganz dumme Idee. Mach einfach etwas schminke darüber dann wird das schon passen. Es gibt ja auch so einen Narbenroller den man immer in der Werbung sieht. Frag einfach mal in einer Apotheke.

Antwort
von Alex30141, 29

Kannst du aber mit bestimmten (Kosmetik-)Produkten sicherlich überdecken

Antwort
von user6363, 32

Leute, Narben sind in den meisten Fällen lebenslang.

Ich hatte mich vor 18 Jahren mal ganz leicht beim Brotschneiden verletzt, ist bis heute noch da und sehr leicht erkennbar, aber es kommt auch immer auf den Menschen an, also ob man gut Wunden heilen kann.

Antwort
von TrapStepATB, 27

Die Narben nimmst du mit ins Grab 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community