Frage von TerryPretty, 38

Helle Flecken auf den Zähnen, was ist das?

Hallo, ich habe, seit ich mich erinnern kann, auf den vorderen Schneidezähnen Jeweils einen weißen Fleck. Kein Zahnarzt konnte mir sagen, was das ist. Bei meinen Eltern fiel in dem Zusammenhang mal das Wort "Fluoridvergiftung" mehr war aber aus ihnen auch nicht rauszukriegen. Och frage nur, weil ich in der Schule öfters blöd angemacht werde deswegen. Und sie alle wissen wollen, was das ist. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Lg Terry

Antwort
von Deichgoettin, 34

Eigentlich hättest Du von einem Zahnarzt die richtige Antwort bekommen sollen und/oder eine Beratung dazu.

Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zuviel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muß. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren, allerdings bleiben die Flecken bestehen, oder Füllungen beheben diese Defekte.

Antwort
von Princessin1996, 38

Kann aber auch sein das dies angehende karies war und du deine mundhygiene verbessert hattest, unbewusst und die karies hat sich dann nicht weiter entwickelt somit bleiben diese helle flecken. Zu beheben mit einer Füllung. Gebauseres könnte ich sagen wenn ich ein bild hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community