Helle Eichenmöbel, dunkel graues Sofa,Welche Wand und Bodenfarbe?

2 Antworten

Würde auf jeden Fall einen dunklen Boden nehmen, damit ein Kontrast zu den Eichenmöbel entsteht. Allerdings ist das Sofa dunkelgrau. Hm, schwierige Kombi!

Sind am renovieren und ich versuche mich gerade mit der Gestalltung der Räume zu beschäftigen. Beim Wohnzimmer bin ich mit aber noch sehr unschlüssig wie die Gestalltung werden soll bzw habe angst das es nicht passen könnte. Wir haben helle Eichenmöbel. Möchten gerne einen Parkettboden dazu, aber welche Farbe nimmt man da?Darf nicht zu dunkel sein denk ich, da der Raum nur ein kleines Fenster hat. Für die Wände habe ich mir überlegt, ob evtl eine Kombi aus weiß,grau und rot passen würde. Den haben ja eine dunkel graue Couch.Aber weiß nicht ob das mit den Eichenmöbeln zusammen passen würde.

Bitte helft mir!!!!!!!!