Frage von lxsaxm, 73

Hellbrauner Ausfluss, erste Periode, Bedeutung, was ist los?

Hey^^ Ich bin weiblich, 13 (in einem Monat werde ich 14), bin 1,55m groß und wiege 45kg. Ich hatte meine Periode bisher noch nicht, ist mir mit fast 14 ein bisschen peinlich, ALLE Mädels aus meiner Klasse haben sie schon... Jedenfalls hab ich heute in der Schule bemerkt, dass ich ein wenig hellbraunen Ausfluss in meiner Slipeinlage hatte. Ich trage seit einem Jahr Slipeinlagen, da ich schon seit zwei Jahren Weißfluss habe. Hat die hellbraune Färbung etwas zu bedeuten? :/ LG Lxsa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janbernd, 28

Warum sollte es dir peinlich sein,  das du mit Ende 13 noch keine Regel hast. Glaubst du wirklich,  das alle Mädels in deiner Klasse sie wirklich schön haben? 

Dein Körper ist keine Maschine,  die mit 12 anfängt deine Brust und deine Periode zu produzieren. Die meisten Mädels bekommen sie zwischen 12 und 14, Abweichungen nach unten und oben sind oftmals möglich. Dies ist jedoch von mehreren Faktoren abhängig. Der Weißfluss beginnt meist 1-2 Jahre vorher. Kurz vor der Periode wird er dickflüssiger mit kleinen Klumpen (stell dir vor,  vor dem Eisprung geht die eischale ab). Vor der ersten Periode fängt im allgemeinen das Brustwachstum sowie die schambehaarung an.  Frag doch mal deine Mutter wann es bei ihr losging. Das Körperwachstum und das Brustwachstum geht meist bis zum 18-21 Lebensjahr.  Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index), Stress  sowie Leistungssport können den Beginn der Regel verzögern. Die Regel kann die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein. 

Antwort
von Geralidina, 39

Ich würde darauf tippen das auch du bald deine Periode bekommst. Ab jetzt am besten immer eine Binde oder einen Tampon bereit halten falls es los geht.

Und wenn nicht: Mach dir keinen Stress, ich bin mir sicher das manche Mädchen einfach bloß erzählen sie die ihre Tage schon haben um nicht dumm dazustehen.

Kommentar von lxsaxm ,

Habe ich sowieso immer dabei, danke:)

Antwort
von Nordseefan, 23

Also erst mal: Peinlich braucht dir das nicht zu sein, du bist halt eher zierlich und leicht, die sind oft etwas später dran. Was heißt später: So spät ist das auch wieder nicht. Und das "alle" sie haben würde auch dich mit einschließen. Manche denken vielleicht auch das du deine Tage schon hast.

Aber die hellbrauen Flüssigkeit lässt darauf schließen das es auch bei dir bald so weit ist

Antwort
von brido, 27

Dann sind sie in Anmarsch, etwas spät wegen Untergewicht. Man bekommt sie meistens im gleichen Alter wie die Mutter. 

Kommentar von lxsaxm ,

Ich bin eindeutig nicht untergewichtig, eher normal - dick. 45kg sind wirklich nicht wenig!

Kommentar von lxsaxm ,

Meine Mutter hat sie mit 14 bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community