Frage von Gutefrage45, 75

Helix/Rook piercing?

Ist der Rook "gefährlicher" zu stechen als der Helix piercing?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 43

es gibt bei jedem piercing ein Risiko das es sich entzündet o.ä. aber das wars dann auch-vom stehen her ist keins der beiden wirklich gefährlich, also es kann nicht passieren das dein Gesicht hängt oder was die Leute sich sonst immernoch für horrorgeschichten erzählen :)
der einzige Unterschied ist das beim rook die knorpeldichte sehr hoch ist und es deshalb deutlich schmerzhafter ist als ein Helix (wie man das empfindet ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich)

Kommentar von Gutefrage45 ,

Danke! Und wieso kann da nichts passieren wie Lähmen oderso?

Kommentar von Blueberry8886 ,

weil da keine Nerven verlaufen deren Schädigung sowas bewirken würde. sowas sind immer nur Gruselgeschichten-von keinem piercing würde sowas passieren können. das erzählen manche Leute einfach nur so-wahrscheinlich um andere davon abzuschrecken oder so

Antwort
von Schocileo, 42

Jedes Piercing ist irgendwo entzündet. Rooks werden von den meisten allerdings als schmerzhafter empfunden.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 59

Nein, ein seriöser Piercer mit genügend Berufserfahrung kann beides problemlos stechen.. 

Kommentar von Gutefrage45 ,

Jaa aber mich würd intressieren welche stelle "gefährlicher " ist

Kommentar von KleinToastchen ,

Die Risiken sind bei beiden Stellen gleich.. 

Antwort
von tangleteezer, 28

Das Rook tut weit aus mehr weh wie das Helix Piercing

Antwort
von cookie999999, 45

Alle beide sind gefährlich; wenn sich der Knorpel beim helix entzündet ist es genauso gefährlich :/

Kommentar von Blueberry8886 ,

wirklich gefährlich ist keins von beiden-klar, es gibt wie bei allen Piercings ein infektionsrisiko, aber wenn man man die Piercings vernünftig pflegt und sich an die Anweisungen des piercers hält und sich die in einem anständigen Studio in dem steril und sorgfältig gearbeitet wird stechen lässt dann passiert da so schnell nix, und auch wenn eine Entzündung entsteht ist die auch nicht unbedingt gefährlich wenn man die sofort behandelt :)

Antwort
von cannaw, 46

Ich glaube ein Helix ist nicht so schmerzlich wie ein Rook und außerdem finde ich persönlich ein Helix schöner:)

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 47

Inwiefern gefährlicher? Habe beide Piercings

Kommentar von Gutefrage45 ,

Wegen der Stelle:/

Kommentar von Blueberry8886 ,

wirklich "gefährlich" sind beide nicht