Frage von zxrrys1050, 37

Helix wann wechseln?

Hey, wann sollte man denn bzw wann darf man ein Helix wechseln? Mein Piercer hat zwar gesagt,dass ich es nach 6 Wochen wechseln darf jedoch hab ich von vielen gehört,dass es nicht gut ist nach 6 Wochen zu wechseln? Hat jemand Erfahrung damit? Wann ist es denn am Besten zu wechseln?

Antwort
von Jacuma, 31

6 Wochen sind ganz schön früh, das ist eigentlich die Zeitgrenze für normale Piercings im Ohrläppchen. Ich würde noch einige Wochen warten, bis du dir ganz sicher bist, dass alles verheilt ist. Knorpelpiercings brauchen nämlich deutlich länger.

Kommentar von zxrrys1050 ,

@Jacuma Hmm okay und kann man dann aber ganz normal Piercings reinstecken (zum Beispiel von Claires oder Bijou Brigitte oder so) oder eher nicht? 

Kommentar von Jacuma ,

Ich denke, du kannst dann auch normale Ohrringe reinmachen. Da deine Helix aber empfindlicher als ein normales Ohrloch ist, solltest du auf Modeschmuck verzichten.

Okay dankeschön (:

Antwort
von cookie999999, 7

Ich würde es erst nach 6 Monaten wechseln, da es ein Knorpelpiercing ist und länger braucht, um zu verheilen :)
Grüße

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 24

Knorpel piercing brauchem mindestens 6-12 monate zum verheilen. Wenn du es schon nach 6 wochen wechselst könntest du im schlimmsten fall den stichkanal wieder aufreissen.

Hmm okay danke

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Kein problem

Hab noch eine Frage...kann ich dann wenn ich es wechsle auch Piercings bei Claires oder Bijou Brigitte oder so kaufen oder eher nicht?  Mein Piercer meinte nämlich nur, dass ich darauf achten soll, dass kein Nickel enthalten ist, weil viele allergisch drauf reagieren 

Sorry, falls ich dich nerve 

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Kein problem du nervst nicht☺️ Also du kannst schon welche von claires und bijou brigitte nehmen, hattest du schon probleme mit nickel? Wenn ja könntest du auch mal bei crazy factory oder bijouteria.ch nachschauen die haben sehr viele schöne piercings aus chirurgenstahl☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten