Helix und Tragus bei kurzen Haaren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe selbst beide Piercings und die fallen kaum auf wenn man einen kleinen Stecker nimmt (also ohne Steinchen und co) . Mit denen hatte ich im Beruf nie Probleme das mich jemand drauf angesprochen hatte. ( Habe im Hotel gearbeitet da wird ja auch sehr auf ein gepflegtes Äußeres geachtet.) Mach dir da keine Gedanken ich hab oft genug Menschen im Verkauf gesehen mit Lippenpiercing und Tunnel. Also wird ein kleiner Stecker kein Problem sein ;) Und von den Schmerzen her fand ich beide nicht schlimm nur beim Tragus konnte ich ca 2-3 Tage nicht auf der Seite schlafen aber sonst ganz unproblematisch :) hoffe konnte dir ein wenig helfen 

LG Shiyu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dir gefällt dann spricht. ichat dagegen :)
wegen der arbeit würde ich vorher mit deinem chef sprechen, aber da es ohrknorpelpiercings sind die mittlerweile ja sehr oft zusehen sind und sich ziemlich etabliert haben denke ich nicht das es da große probleme geben wird, aber sichere dich da lieber ab.
zu den schmerzen kann man nicht viel sagen-jeder empfindet das anders, mit haben die jetzt nicht weh getan, ich habe aber auch jede menge kram machen lassen und habe da ne recht hohe schmerzgrenze.
die heilung ist allerdings sehr nervig und langwierig (6-12monate kann das schon dauern bis ohrknorpelpiercings komplett abgeheilt sind).
ein tip: wenn du an beiden ohren was machen möchtest dann mach das nicht auf einmal sondern ein ohr nach dem anderen da du eine ganze weile nicht darauf schlafen kannst und das sehr nervig sein kann, und ich würde dir empfehlen einen piercer auszusuchen der das punched kann. das ist die beste methode für knorpelpiercings und macht die heilung angenehmer und verkürzt die abheilphase weil du keinen druck vom umliegenden gewebe hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung