Frage von lk2308, 122

Helix trotz Ohrring Problem?

Hallo, Und zwar würde ich mir gerne ein Helix stechen lassen, jedoch hatte ich vor ein paar jahren das problem mit ohrringen das die löcher nich geheilt sind und ich immer schmerzen hatte. Jetzt möchte ich fragen ob es einen sinn macht das helix stechen zu lassen oder ob das risiko hoch ist das das auch nicht heilt. Weil wenn nicht dann müsste ich es raus machen und ich hab gehört das da dann ein loch bleibt. Jedoch ist mir das geld zu schade um später nur das loch zu haben.. Also: ist die chance hoch das es wieder nicht heilt oder soll ich es probieren? Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 96

Geh mit deinen Ohrlöchern und auch mit dem Helix Wunsch zum Piercer, der kann dir sagen was da los ist.
Das mit den Ohrlöchern klingt nach einer Materialallergie, nix wildes und durch hochwertigen Schmuck vom Piercer ganz leicht zu beheben.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig, deswegen geh bitte dort hin und lass dich beraten, ich denke das sollte kein Problem sein :-)

Kommentar von lk2308 ,

danke werd ich machen! :)

Antwort
von sereina02, 74

Ich würde mich mal beim Profi erkundigen. Die können dir am Besten weiterhelfen. Ich denke es ist immer unterschiedlich, denn ich habe mit Ohrlöcher auch Probleme aber beim Helix hatte ich keine.

lg

Kommentar von lk2308 ,

vielen lieben dank! darf ich fragen ob du beim piercer oder juwelier warst und wie viel es gekostet hat?

Kommentar von sereina02 ,

Hab es geschossen also beim Juwelier. Hat 80 schweizer Franken bezahlt.

Kommentar von lk2308 ,

okai super dankeschön:)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 44

Wenn man sich Piercings von irgendwelchen Pfuschern mit einer Piercingpistole schiessen lässt, dann sind solche Probleme natürlich vorprogrammiert. Bei einem ordentlich gestochenen Piercing (vom Piercer) sollte man normalerweise keine Probleme haben. Natürlich wenn man das Piercing dann auch richtig pflegt.. 

Antwort
von Schocileo, 79

Probiers aus.
Ich hatte auch irre lange Probleme mit meinen Ohrringen, msuste die sogar einmal komplett zu- und verheilen und neu stechen lassen. Habe mir trotzdem ein (bzw 3) Helix stechen lassen und bin einfach nur happy damit.

Selbst wenn dus rausnehmen musst: Du hast es immerhin versucht. Und ein paar verlorene Euronen sind meiner Meinung nach weniger tragisch als eine verpasste Chance:)

Kommentar von lk2308 ,

danke für die antwort! ich denke ich werde es wirklich mal versuchen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community