Frage von maschalotta, 138

Helix Ring in breit?

hey! Ich habe keine Ahnung ob man mir hier weiterhelfen kann, aber ich versuche es einfach mal... Ich möchte mir ein Helix machen lassen. Also ein Piercing am Ohr oben. Meine Frage jetzt: gibt es Helix ringe die bis zu 2cm breit sind? Ich würde so einen total gerne haben, man findet aber dazu nichts im Inet... Und ja richtig gelesen... Bis zu 2cm! So das man da evtl was eingravieren lassen kann... in silber und schon als piercing nicht nur zum ranstecken...

ich habe ka ob ihr mir da helfen könnt, aber ich habs versucht ;)

ich kam auf die Idee duch das Anime norn9. kakeru hat so ein piercing. jedoch zum ranstecken und auch nicht so breit... hätte es gerne halt noch ein bisschen länger...

lg

Antwort
von Schnuppi3000, 104

Meinst du, dass auch der Stichkanal 2cm Durchmesser haben soll oder lediglich der "außen liegende" Teil vom Schmuck? Soll der Ring auch einen runden Querschnitt haben oder eher wie ein Band?

Kommentar von maschalotta ,

ja also an den enden vom ring soll gestochen werden. und schon so wie ein ring halt nur in breiter. also schon rund.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Welchen Durchmesser soll der Stichkanal haben?

Kommentar von maschalotta ,

das ist mir eigtl egal... sollte nicht zu groß sein, aber ansonsten habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Also doch nicht das ganze Piercing 2cm Durchmesser.

Ich hab mir mal deine "Inspiration" angeschaut, der Materialquerschnitt ist aber dort nicht rund, sondern flach.

Das ist einfach ein Ear Cuff. Die gibt es zum klemmen und als Piercingschmuck.

Kommentar von maschalotta ,

oh cool danke du hast mir sehr geholfen! weisst du ob man da auch was drauf gravieren lassen kann?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Kommt auf das Material an und ob du einen Juwelier o.ä. findest, der das graviert. Am Besten mal beim Juwelier/Goldschmied nachfragen.

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 95

Es gibt doch diese breiten Männer-ohrringe, wenn dein Helix abgeheilt ist machst du einfach so einen rein und thadaa schon hast du deine gewünschte Optik :-)

Kommentar von maschalotta ,

wie heißen die denn?

Kommentar von LilithWhitic ,

Herren Ohrringe ^^ oder Herren Creolen :-) wenn du das eingibst kommt auf jeden Fall sowas und wie du siehst in allen Breiten: https://www.amazon.de/dp/B006882UI8/ref=cm_sw_r_other_awd_6iWXwb0MHHDQD

Kommentar von maschalotta ,

wow cool danke!!! meinst du man kann da was drauf gravieren lassen?

Kommentar von LilithWhitic ,

garantiert, breit genug sind sie alle mal :-)

Kommentar von maschalotta ,

und zu schwer sind die da oben nicht?

Kommentar von HelftMir123 ,

das nicht aber du musst ev. drauf achten welche Stärke der Schmuck hat, nicht dass dein Helix sich dann zusammenzieht und du den anderen Piercingschmuck nicht mehr durchbekommst (meist 1,2mm oder 1,6mm). An sonsten gehen die schon, gute Idee @LilithWhitic :)

Antwort
von Schocileo, 50

Frag doch mal deinen Piercer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community