Frage von XA0711, 81

Helix Piercing stechen lassen trotz Neigung zu Entzündungen?

Hallo,

ich bin 17 und würde mir gerne ein Helix Piercing stechen lassen. Die Zustimmung meiner Mutter dazu habe ich.

Es ist jedoch so, dass ich mir schon 2x normale Ohrlöcher habe stechen lassen und beides Mal hat es sich entzündet. Einmal so stark, dass ein Arzt es aufscheiden musste.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir eher davon abraten würdet, ein Helix zu stechen.

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 50

Du hast dir deine Ohrlöcher beim Juwelier schießen lassen, das sie sich da entzünden hat nichts mit "zu Entzündungen neigen" zu tun, sondern einfach mit mangelnder Kompetenz und Hygiene der Person und der Methode.
PIERCings, werden von PIERCern gePIERCt, du verstehst?
Piercing kommt von "(to) pierce", was aus dem englischen so viel wie (durch)stechen bedeutet. Stechen, nicht schießen.

Du kannst die also dein Helix ganz problemlos beim Piercer professionell stechen lassen und bei richtiger Pflege musst du keine Komplikationen befürchten :-)

Kommentar von XA0711 ,

Hab mir verschiedene Sachen durchgelesen und kann verstehen, warum ein Piercer besser ist, als es beim Juwelier zu machen. Damals war ich... etwa 10 Jahre alt. Eltern schicken ihre Kinder leider nicht zum Piercer, obwohl es vermutlich besser gewesen wäre.

Ich werde mich mal nach einem guten Piercer erkundigen und mich beraten lassen.

Antwort
von mrsbobby, 49

Wo hast du dir denn deine Ohrlöcher stechen lassen?

Ich habe auf der linken seite 3 ohrlöcher und rechts 2. Auf beiden seiten habe ich die jeweils 2 beim Juwelier stechen lassen und das 3. auf der linken seite beim piercer. Alles in allem kann ich sagen dass ich mir besser alle Ohrlöcher beim piercer schießen lassen sollte, da das 3. super verheilt ist!

Der Piercer hat mir gesagt man dar fauf keinen Fall an den Ohrringen drehen, da sonst der Schießkanal immer wieder neu aufgerissen wird und ich muss echt sagen das Ohrloch ist so sauber verheilt und tat nach 2 Wochen nicht mehr weh!

Du musst das Helix Piercing einfach oft desinfizieren und nicht anfassen dann kann es sich nämlich kaum noch entzünden!

LG:)

Kommentar von XA0711 ,

Habe mir beim Juwelier jeweils ein Ohrloch an beiden Ohrläppchen stechen lassen mit Pistole. 

Das 2. Mal war ca. 2-3 Jahre später an der gleichen Stelle

Kommentar von mrsbobby ,

ja wie gesagt, du musst einen guten Piercer finden. Am besten einen den es schon lange gibt, der Erfahrungen hat! Da kannst du bei Entzündung auch hingehen.

LG:)

Kommentar von XA0711 ,

Dankeschön :) Werde mich mal erkundigen

Antwort
von Schocileo, 29

Bei einem seriösen Piercer und gewissenhafter Nachsorge sollte da nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten