Frage von ItsFxbiennx, 124

Helix Piercing schmerzt auch ohne Berühren, was tun?

Ich hab vor 2 Tagen ein Helix piercing stechen lassen, da ich nicht wusste das man es keinesfalls drehen oder rausnehmen darf habe ich das getan.(Rausnehmen nur weil ich es eincremen wollte) Jedenfalls tut es seitdem ich es rausgenommen und wieder reintat sehr weh, auch ohne es zu berühren. Ich habe es mehrmals desinfisziert und bepanthen draufgetan, jedoch schmerzt es nochimmer und manchmal ist das ohr oben rot. Hat jemand tipps das es besser wird oder ist dieser schmerz normal? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daddysatan, 71

Moin!
Ich hatte damals das selbe Problem mit meinen vier Lobes, wenn du die Finger vom Ring lässt, wird die Stelle von selbst ihre Empfindlichkeit verlieren.
Solltest du desinfizieren wollen, so mache dies sehr, sehr vorsichtig und vermeide direkten Kontakt zum Loch, so vermeidest du Bakterienübertragung.
Musst du allerdings direkt das Loch desinfizieren, so wasche dir vorher gründlich die Hände.

Antwort
von Jaaypoo, 76

Lass es jetzt am besten in Ruhe. Es ist normal das es noch schmerzt, vorallem weil du es so schnell wieder rausgenommen hast. Ich hatte bei meinem ca. 5 Monate, bis ich auf der Seite schlafen konnte.

Antwort
von Schocileo, 63

Wahrscheinlich hat es sich durch deine Aktion entzündet.. hat dein Piercer dich nicht darüber aufgeklärt was du machen und nicht machen sollst?

Kommentar von ItsFxbiennx ,

Nein hat er nicht (war beim Juwelier). Aber mitlerweile ist es wieder gut 

Kommentar von Schocileo ,

Also ist es geschossen... ja dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es abheilt sowieso ziemlich gering^^

Antwort
von Psylinchen23, 72

Lass das Ohr jetzt in ruhe du hast da jetzt schon zu viel herum getan es muss sich jetzt wieder ein bisschen beruhigen. 
Ich habe selber eins und weiß das es sehr ungut ist wenn es rot ist und man es voll spürt wie warm das wird aber versuch dieses Gefühl weck zu drängen und mach dir am besten einen Zopf falls du ein Mädchen bist das sich die Haare nicht verfangen in diesen Piercing. Und beim schlafen gehen auch vorsichtig sein den beim schlafen reibt das alles wieder auf und es tut wieder weh. Meins hat fast ein halbes Jahr gebraucht bis es komplett normal war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community