Frage von emosmile13, 9

Helix piercing mit 13,erlaubt?

Hi leute, ich wünsche mir schon sehr lange ein helix piercing,doch leider finde ich nirgendswo eine genaue antwort,ab welchem alter man sich eins stechen lassen darf!(ich bin 13) Ich hätte noch eine frage: meine eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner mutter,doch die erlaubt es wiederrum nicht,aber mein vater schon..brauche ich da von beiden die einverständnis?(falls schon,kann ich sie ja überzeugen;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frageatlas, 5
Eigentlich

ist es erst ab 14 mit Einverständnis der Eltern erlaubt. ABER einige Studios stechen auch schon 13-jährige, wie seriös die sind, ist ein anderes Thema. Informiere dich ausreichend über das Helix, wenn du merkst, dass die Quatsch erzählen, machst du die Fliege.

Ich habe mir auch mit 13 mein Helix stechen lassen und nur meine Mutter kam mit. Auf die Frage der Piercerin hin, ob es denn auch für meinen Vater in Ordnung wäre, bejahte meine Mutter und es blieb bei ihrer Unterschrift. Die Piercerin meinte nur, es ginge darum, dass mein Vater nicht am nächsten Tag angestampft käme und sie zur Schnecke mache, weil sie mich gepierct hatte.

Wenn das Studio also schon 13-jährige sticht, was nicht gerade für Seriosität spricht, kann es also so ablaufen. Wie es normalerweise ist, kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn man es dir stechen würde, bedenke, dass deine Mutter ziemlich enttäuscht und gekränkt sein würde, dass du dich über sie einfach so hinweggesetzt hast.

LG^^

Antwort
von peachesbama, 7

Piercen darf man nach heutigen Stand des Jugendschutzgesetztes eigentlich schon vor 14, mit Einverständnis der Eltern. Da das ganze aber gerade eine große Streitfrage ist, wird dir jeder gute Piercer ausnahmslos erst ab 14 stechen, aber natürlich nur mit Einverständnis der Eltern.

Viele Piercer stechen aber erst ab 16, auch da brauchst du noch das Einverständnis der Eltern.

Erst wenn du 18 bist, darfst du alleine entscheiden was du wo hinhaben willst.

Wenn deine Eltern nicht einverstanden bist und du dir die Unterschrift erfälscht machst du dich übrigens strafbar, da du mit 14 schon strafmündig bist.

Kommentar von emosmile13 ,

Dankeschön!

Fälschen würde ich nie etwas,ich trau mich das noch nicht mal bei einem Test,mitteilung usw...

Antwort
von pinked, 6

Du kannst es dir erst mit 14 stechen lassen! Und die Anwesenheit bzw Einverständniserklärung eines Elternteils reicht aus.

Antwort
von ITsUnacceptable, 6

Die meisten stechen ab 14 jahren mit Begleitung eines Elternteils, also müsste nur dein Vater das erlauben.

Antwort
von Sxmxnthxftw, 5

Eigentlich erst ab 14 Jahre, mit Erlaubnis der Eltern bzw deines Erziehungsberechtigten. Es gibt zwar Piercer die da jetzt nicht so drauf achten ob du 13 oder 14 bist, aber seriös sind solche Studios bestimmt auch nicht wirklich :D also ich würde sagen, warte noch bis du 14 bist und dann geh mut einem Elternteil zu einem seriösen Piercingstudio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community