Frage von e2905, 126

Helix mit 13 jahren stechen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 50

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 72

Geht, wenn deine Eltern einverstanden sind, unterschreiben und dabei sind!
Viele Piercer piercen aber grundsätzlich erst ab 14, daher vorher im Studio anrufen und kurz nachfragen ;-)

Antwort
von Netii432, 44

Kannst machen tut am Anfang bisschen weh aber später wird alles gut und beim sport mit Pflaster zu kleben damit du nicht hängen bleibst. Und vergiss nicht deine Eltern mit zum Piercer zunehmen ;)

Antwort
von Schocileo, 31

Was genau ist jetzt deine Frage?

Ein seriöser Piercer sticht hoffendlich keinem 13-jährigen Teenie ein Piercing.

Antwort
von linda1429, 33

Die meisten (seriösen) Piercing/Tattoostudios machen das erst ab 16 und dann auch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten...
Es kann natürlich Ausnahmen geben...
Ich persönlich finde,dass du mit 13 für Piercings noch zu jung bist...

Antwort
von Jxjx12, 16

Ja das geht ich bin 12 und habe einen habe ihn aber mit 11 gemacht gegriegt

Antwort
von Optimuprime, 49

Lass es lieber, du kannst dich später immernoch entscheiden