Frage von luisayx, 61

Helix Freundin hat sich den schießen lassen beim Juwelier?

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Helix beim Piercer stechen lassen, es tat nicht weh ich habe einen Ring alles super jedoch hat meine Freundin sich heute beim Juwelier einen Helix schießen lassen.Sie hat ohne hin schon viel Knorpel im Ohr. Ich hab jetzt Angst das sich ihr Ohr entzündet (sie hat sich dazu auch noch die 3. Ohrlöcher schießen lassen)-das ist doch jetzt viel zu viel "Schmerz" fürs Ohr? Was könnte mit ihrem Ohr passieren, ist es sehr schlimm das sie es sich beim Juwelier hat schießen lassen und dann auch noch so viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 14

Sorry, aber da ist sie wirklich selbst schuld - sie hätte ja im Vorherein mehr als genügend Möglichkeiten gehabt, sich vernünftig zu informieren. Eine Entzündung ist bei geschossenen Piercings (dazu gehören auch Ohrlöcher) im Vergleich noch ziemlich harmols, wenn man bedenkt, dass man sich dabei auch irgendwelche Krankheitserreger (Aids, Hepatitis etc.) einfangen kann.. 

Ihr Ohr kann sich natürlich komplett deformieren (Google: Blumenkohlohr Piercing), es kann sich heftig entzünden und sie kann sich damit, wie bereits angedeutet, mit Krankheiten anstecken, welche unter Umständen nicht heilbar sind.. 

Sei froh, dass du schlau genug warst und zum Piercer gegangen bist. Seiner Gesundheit zu liebe sollte man einfach mal ein paar Euro mehr investieren.. Und selbst wenn alles gut abheilen sollte bei deiner Freundin, wird sie nachher wahrscheinlich mit dem Schmuck Probleme haben. Geschossene Piercings haben einen Durchmesser von ca. 0.8mm, wobei ordentlicher Piercingschmuck fürs Helix oftmals einen Durchmesser von ca. 1.6mm hat.

Antwort
von XxAnnaXx33, 21

Huhu 

Ein Piercing sollte man sich nie schießen lassen!! Dadurch wird das Gewebe komplett auseinander geschossen weil der stumpfe Ohrring dadurch geschossen wird!! 

Ich selber habe mir ein Helix schießen lassen und musste dan 3 Tage ins Krankenhaus weil mein Ohr sich zu einem Brokkoli verformt hat! 

Bitte passt damit auf 

Antwort
von YTittyFan4Ever, 28

Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist schließlich ihr Ohr und somit ihre Entscheidung. Klar ist schießen nicht optimal, aber fast die Hälfte meiner Ohrringe &-piercings ist geschossen und die haben sich nie entzündet :)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 22

Warum machst du dir sorgen um ihr ohr? Kann dir doch egal sein...