Frage von cinderella148, 43

Helix Altersbeschränkung und Einverständniserklärung?

Hallo zusammen, Ich bin 16 und werde im Mai 17 und will mir einen Helix stechen lassen. Darf ich Das mit 16 schon ohne Einverständniserklärung der Eltern machen? Und wenn nicht wie sieht diese aus? Geht das wenn ich einfach schreibe "Hiermit erlaube ich meiner Tochter, dass sie sich ein Helix stechen lassen darf." Und dann von meinen Eltern unterschreiben? Oder muss das anders aussehen? Danke für alle Antworten!

Antwort
von skb123, 29

Es reicht mit 16 die Einverständniserklärung deiner Eltern und die Kopie des Personalausweises. Deine Eltern müssen nicht mitkommen.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 25

Bei mir musste niemand mitkommen und ich brauchte nicht mal eine Einverständniserklärung, allerdings wohne ich in Österreich...

Antwort
von Leuchtkeks13, 26

Hallo, bei mir war das so, dass ein Schreiben der Eltern nicht gereicht hat. Meine Mutter musste persönlich dabei sein. Kann aber sein, dass es woanders auch mit Schreiben geht. Ganz alleine erst ab 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten