Helix als Sportlerin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal, das mit der Abheilzeit stimmt, Knorpelpiercings werden aus gutem Grund mit einer Abheilzeit von 6 Monaten aufwärts angesetzt und sind oft langwierig in der Heilung.

Schmerz wird von jedem anders empfunden, da der Knorpel nicht so weich ist wie normale Haut, werden Piercings an diesen Stellen meist als etwas unangenehmer empfunden, aber es ist eben bei jedem anders.

So, zum eigentlichen Thema:

Nein, das abkleben ist eher gut als schlecht, so lange du es ordentlich machst und z.b. kein Klebstoff vom Pflaster an die Wunde kommt.
Zusätzlich musst du es die restliche Zeit natürlich offen lassen damit Luft dran kommt und zudem gut reinigen weil du ja beim Sport schon schwitzt.

Alles in allem ist das einzige erhöhte Risiko bzw. Problem, dass evtl. mal jemand oder etwas dran kommt.

Am besten ist aber immer noch, wenn du zum Piercer gehst und dich beraten lässt, es gibt z.b. auch die Möglichkeit Knorpelpiercings wie das Helix zu punchen anstatt zu stechen, was die Abheilzeit extrem verkürzt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stell mir grad wieder vor wie mir jemand auf mein frisches Helix ausversehen "gehauen" hat - Aaauuuaaaa 😁😁
und jetzt eine Basketball drauf, ich glaube ich würde in Ohnmacht fallen 😳😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Die Abheilzeit beträgt 6-12 Monate, nicht 3.

Schmerz ist subjektiv, aber den meisten tut ein Knorpelpiercing mehr weh.

Beim Sport ist natürlich das Risiko größer, dass jemand dran hängen bleibt- sollte man meinen. Ich bin auch mehrmals die Woche zum Sport, aber in der Freizeit hat eher jemand dran gerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Wochen dann ist es verheilt bei mir schon nach ein paar Tagen. Und selbst während der abheilungszeit stört es beim Sport nicht. Darfst nur nicht ins Schwimmbad oder Solarium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonlightAngel
11.03.2016, 23:31

Und weh tut es gar nicht

0
Kommentar von Isabell0111
12.03.2016, 22:55

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

0