Frage von tmpllif123, 60

Helium schädlich fürs erste?

Morgen wollten wir mal Helium einatmen also nur kurz um diese Stimmen zu bekommen ist das ziemlich schädlich?:)

Antwort
von theantagonist18, 37

Überhaupt nicht. Helium ist ein Edelgas. Das hat eh keinen Bock zu reagieren. Und die reaktiven Substanzen sind in der Regel die schädlichsten. Also keine Sorge. Du müsstest schon ausschließlich Helium atmen um zu sterben, aber nur weil du dann erstickst. 

Kommentar von Herb3472 ,

Bevor Du sowas behauptest, solltest Du Dich informieren:

http://www.welt.de/gesundheit/article7970799/Das-Einatmen-von-Helium-ist-lebensg...

Kommentar von LosRochos ,

es ist nicht schädlich an sich, der sauerstoffmangel führt zum ersticken

Kommentar von theantagonist18 ,

"(...) wenn es zu lange oder zu oft hintereinander eingeatmet wird." Das wird hier laut Frage nicht der Fall sein. Das andere ist dann noch das Helium nicht aus Druckgasflaschen zu sich zu nehmen. Beachtet man dies, ist es immer noch ungefährlich. Helium selbst ist nicht giftig.

Antwort
von Fressbloeder, 29

Nur wenn du es dauerhaft machst oder Keislaufpropleme hast wenn du aber es nur mal so maxhst dann nicht ich habe es auch schon gemacht war lustig

Antwort
von Herb3472, 34

Zeig diesen Artikel Deinem Lehrer, der dieses Experiment durchführt:

http://www.welt.de/gesundheit/article7970799/Das-Einatmen-von-Helium-ist-lebensg...

Kommentar von theantagonist18 ,

Kann es sein, dass du deinen tollen Artikel ein ganz klein wenig überbewertest? Wir sprechen hier von einem einmaligen Konsum (sofern der Fragensteller das auch so meint). Man kann das Gas ja aus einem Ballon einatmen und schon sind alle Warnungen deines Artikels nichtig. Es gilt lediglich ein gewisses Maß an Vorsicht zu achten, dann wird einem auch nichts passieren.

Es gibt noch viel mehr Alltagssachen, die gefährlicher sein können als Helium.

Kommentar von Herb3472 ,

Hast Du irgendwo irgend etwas von einer Bewertung meinerseits gelesen? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, eine Bewertung geschrieben zu haben!

Antwort
von Fluessiggas, 10

Also als Gaselieferant muss ich Dir vom inhalieren von Helium unbedingt abraten. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering das etwas lebensbedrohliches passiert, aber jeder Körper reagiert anders.

Antwort
von Mimir99, 32

Nein, solange ihr dann ein paar normale Atemzüge macht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten