Frage von Marii25, 45

Helikopterschein und Abitur?

Hallo, gibt es welche unter euch, die eine PPL-(H) während dem Abitur gemacht haben? Ich überlege das zu machen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder das ingesamt zu stressig ist. Ich würde dann in einem Monat, wenn ich 16 bin anfangen und dann hätte ich eben im Frühling 2017 die Möglichkeit die Prüfung abzulegen, das heißt Ende der 11. Klasse. Danke schonmal für eure Antworten, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 25

Vom Lernaufwand her gesehen ist das möglich, allerdings solltest Du den Weg zur Flugschule mit berücksichtigen. Ist diese weit weg, geht viel Zeit für die An- und Abfahrt drauf, die Dir für das Lernen fehlt. 

Antwort
von leoll, 15

Ich mache dieses Jahr Abi und habe einen PPL A. Ja, es ist durchaus machbar. Je nachdem, wie einfach du lernst und welche Fächer du hast.

Antwort
von wfihsw, 32

Hi ich habe während meines Studiums eine PPL Schein gemacht. War sehr einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community