Frage von Payot2000, 49

Helikopterpilot bei der Bundeswehr?

Hallo liebe community, kurze knappe frage. Wie wird man ein Heli pilot bei der army? Oder auch jetpilot..

LG Payot

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 24

I.d.R. gilt, wer hier danach fragen muss, hat nicht das Zeug dazu.

Unter folgendem Link mal ein Beispiel für einen Werdegang eines Hauptmanns der Bundeswehr, der dort Helipilot ist.

www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDoMwDAX_KCZSUCs2EEu3qguFLQEXWSUOskxZ-vFNhr6Tbjk9mCDD_kOrV0rsN3jCOFMTThPOBc3bixAKmojEAeV4wVAuOc2JUYsVWSl7Fa9JzJ5Et1IOkVwMLTBWtu_spfrPfq_DvXWurl1_6x6wx9j-AByEOu8!/

(Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

Weitere Infos über Google.

Antwort
von Luftkutscher, 26

Man muss sich bewerben, das Ausleseverfahren schaffen, die Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Ausbildung absolvieren. Klingt einfach, isses aber nicht.

Antwort
von FGO65, 25

Sich verpflichten und die Ausbildung machen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt

Antwort
von Trabbifrager, 17

Kannst dich bewerben aber viel fliegen kannst du warscheinlich nicht, die sind ja fast alle kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten