Helikopter an der Schule landen lassen - kein Modell?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Helikopter ist ziemlich laut... Der Unterricht kann dabei nicht stattfinden. Es müssten dann alle Lehrer sowie DirektorIn einverstanden sein.
Ihr müsst dann noch schauen, dass genug Platz auf eurem Gelände ist und nichts gibt, was durch Wind zerstört werden könnte.
Obs gesetzlich erlaubt ist weiß ich leider nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal geile idee ;)
ich denke schon
einfach mit den anderen fachlehrern reden, die werden sicher nichts dagegen haben.
dauert ja max 5 min fürs starten und 5 min fürs landen, so im schnitt, das wird niemanden stören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb soll es nicht erlaubt sein? Wenn ihr ein Luftfahrtunternehmen damit beauftragt, dann wird dieses für die beiden Flugbewegungen eine Aussenlande und Aussenstarterlaubnis beantragen. Ist diese von der Luftfahrtbehörde erteilt, dann ist das erlaubt und legal, unabhängig ob nebenan nun unterrichtet wird oder nicht.  Selbstverständlich wird der Unterricht durch diese Aktion gestört werden, aber wenn die Schulleitung damit einverstanden ist, ist doch alle i.O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergeßt einfach diese Nummer!

Unabhängig davon, ob es eine Lande- und Starterlaubnis geben würde, die Anmietung eines Helikopters wäre für die Gemeinschaft der Schüler nicht bezahlbar.

Ich gehe davon aus, daß jeder Schüler den gleichen Betrag zu zahlen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeRexDR
01.06.2016, 01:24

Das Geld spielt keine Rolle - es ist eine Privatschule! Es geht nur um die anderen Schüler, die Lehrer könnten aufgrund der Ablenkung keinen Unterricht machen! Was dann ist die Frage? Wir es möglich sein den Unterricht ausfallen zulassen ? Das ist das Ding m8

0

Meines Wissens dürfen Helikopter nicht einfach irgendwo landen (Notfälle oder Rettungshelis ausgenommen). Ihr bräuchtet eine Genehmigung, und ob man die für so etwas bekommt, da habe ich Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung