gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Helicobacter pylori" Magenkeim= Atemtest statt Schlauch ............

gefragt von anitramenneuk am 01.04.2008 um 21:31 Uhr

Hallo, mein leider momentag ständig unter Sodbrennen. Zweimal ist bei ihm in der Vergangenheit schon dieser Magenkeim festgestellt worden, durch eine Gewebeentnahme, per Schlauch schlucken. Diese Prozedur hat er aber mind. schon 5-6 Mal hinter sich gebracht. Jetzt möchte er nicht schon wieder. Als Alternative zum Schlauchschlucken soll es jetzt so einen Test aus d. Apotheke geben, der anzeigt ob d. M.-kein vorhanden ist o. nicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen u. kann mir sagen, ob die Krankenkasse diesen Zahlen und wenn nicht, wie teuer dieser ist u. natürlich interessiert mich auch d. Zuverlässigkeit. Vielen Dank für Antworten. anitram

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15846)