Frage von sonne15, 49

Heli um 22 Uhr Nachts, wieso?

Womöglich kann ich mir die Frage ja sparren, immerhin gibt es sicherlich interessanteres aber es würde mich halt trozdem interessieren: Um 22 Uhr ist es ja draussen schon dunkel und ich war novh wach im Bett als ich den Heli hörte. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, immerhin fliegen ja immer wieder mal ein paar durch. Ich sah aus dem Fenster und den Heli selbst sah ich nicht. Eigentlich sah ich nur zwei Lichter. Ein blaues und ein gelbes. Dann erlosch das blaue und nur noch das gelbe flog über den Himmel. Dieses Licht gehört aber zu einem Helio, ihmmerhin hörte ich die Geräusche von ihm. Er flog über dem Himmel und blieb dann etwa drei bis vier Minuten über einem bewaldeten Hügel stehen. Dann sah ich wie ein "Schweinwerfer" oder so am Heli entzündet wurde. Zumindest sah es so aus. Der Wald war plötzlich beleuchtet und ein Licht wanderte um die Bäume herum. Nach einer Weile flog er dann in gleicher Richtung davon. Er kamm nochmals etwa drei mal und tat immer das gleiche.

Was sollte das ? Wieso sucht ein schwarzer Heli mit einem riesen "Schweinwerfer" einen Hügel ab. Wäre es nicht logischer wenn er das am Tag macht, die Leute da drin könnten dann je etwas sehen. Oder wieso nutzen die in der Nacht nicht Nachtsichtgeräte ? Wäre unauffälliger und ich als "Befrüchte sofort das ein Terrorist durch den Wald lauft- Mensch wäre beruhigter gewesen. Ist wirklich unlogisch wenn der Heli schon schwarz ist, und man ihn so nicht sieht, aber das grosse Licht eigentlich ja die ganze Tarnung weg macht.

Wieso war das so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dawidoo, 31

Vielleicht war das kein heli

Kommentar von sonne15 ,

Was sollte es dann sein ? Ein Flugzeug geht nicht. Erstens die geben nicht so ein grosses Licht ab und zweitens bleibt ien Flugzeug nicht in der Luft stehen.

Kommentar von dawidoo ,

Was anderes

Kommentar von dawidoo ,

ein UFO

Kommentar von sonne15 ,

 Ein Ufo hat ein groses Licht. Wäre doch viel zu schwer für so eine Untertasse. Und ein Ufo macht keine Geräusche. Und sucht keinen Wald ab.

Kommentar von dawidoo ,

woher willst du das wissen? vllt gibt es auch kleine ufos

Kommentar von sonne15 ,

Aber ein Ufo mit einem lauten Motor ? Sollte ein Ufo nicht eher etwas geheimes und stilles sein ?

Kommentar von dawidoo ,

Die Technik ist vielleicht bißchen anders von denen

Kommentar von sonne15 ,

Okay das könnte sein.

Kommentar von dawidoo ,

Außerdem was wissen wir überhaupt überUfos

Kommentar von dawidoo ,

jo aber vielleicht auch nicht

Antwort
von Yosoy, 14

sie können ja durchaus jemanden suchen, ohne dass es schlimm wäre, wenn die gesuchte Person es merkt (bei einem Heli bekommt man es durch die Geräusche ja eh schnell mit)...bei uns war z.B. mal eine ähnliche Situation wo jemand glaubte ein Kind im Dunkeln in der Nähe von Gleisen einer Zugstrecke gesehen zu haben und da wurde dann auch alles abgeflogen (natürlich sofort, denn bis zum nächsten Morgen zu warten, könnte ja schlimme Folgen haben).

Kommentar von sonne15 ,

Er kam etwa vier mal und jedes mal sah man immer nur genau das gleiche Gebiet in Licht getaucht.

Kommentar von Yosoy ,

ja...war bei uns ähnlich...kommt ja immer drauf an was für Informationen die Suchenden haben und was z.B. von Suchgruppen am Boden noch weitergegeben wird etc.

Antwort
von Blacki112, 27

warscheinlich suchen sie jemanden oder das war ein Rutine flug xD

Antwort
von NCBK117, 2

Vermutlich war es ein Polizeihubschrauber, es gibt da die Bundespolizei die Dunkelblauen Helikoptern fliegt. Vermutlich war es einer von denen auf Vermisstenflug und da es Nacht war sah er vielleicht schwarz aus.

Antwort
von MrHuman, 24

Eventuell ist einer aus z.B. dem Altenheim abgehauen und sie müssen ihn sofort Suchen :D 

Kommentar von sonne15 ,

Wieso kommt da nicht die Polizei ? Und wieso gingen sie nie weiter, sondern suchten immer genau an er gleichen Stelle ?

Kommentar von MrHuman ,

Vllt war es die Polizei? Wie willst du im Dunkeln die Farbe eines Helis erkennen, der auch noch Licht anhat, welches blendet...

Kommentar von sonne15 ,

Stimmt. Aber das ein alter Mann mal so weit kommt ohne das er mal bemerkt wurde... bezweifle ich.

Antwort
von respondera, 6

Krankenhaushelikopter fliegen bei uns oft übers Haus, wenn es Notfälle gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten