Schmutzfink am 21.06.2009 um 0:24 Uhr
Stellt euch mal vor daß Spanien Mallorca mit Deutschland gegen Helgoland tauschen möchte und es gibt eine Volkabstimmung. Würdet ihr dann lieber Helgoland behalten weil es deutsche Geschichte ist oder Mallorca eintauschen?
Und warum würdet ihr tauschen oder nichttauschen?

Im Interesse der Einwohner Mallorcas kommt ein Tausch nicht in Frage: Wenn man die 813729 Einwohner von Mallorca nach Helgoland (1,7 Quadratkilometer) umsiedeln würde, würden auf dem kleinen Helgoland jedem Einwohner nur 2 Quadratmeter (also gerade mal die Fläche einer Matratze) zur Verfügung stehen (Wege und nicht betretbare Flächen mitgerechnet).
Dieser Grad der Überbevölkerung lässt sich mit Sicherheit nur einige Stunden ertragen, solange sich keiner zum Schlafen hinlegen muss.

So weit kommt es noch
Ich will nicht tauschen, Mallorca ist Scheisse, alles voll die Deppen. Ist ja eigentlich schon längst „in Deutscher Hand“ ;-))

Helgoland ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schöner und interessanter als Mallorca.

Was sollen denn die Spanier mit einer Insel anfangen, die sich langsam auflöst? Und dann das häufige Schietwetter auf Helgoland, nee danke! Die wollen Helgoland gar nicht gegen Mallorca tauschen!

Was will ich mit Ballermann?!!!
Mallorca ist mit Helgoland gar nicht zu vergleichen!!!

das war vorhin im TV !

Ich glaube nicht, dass die Spanier Helgoland haben wollen, das wäre für sie ein schlechter Tausch, ist ja auch viel kleiner und bröckelt schon ab.

Mallorca ist doch schon Deutsch, weshalb noch tauschen, wir haben beide fest im Griff.
ich find helgoland ungefähr 1000x schöner, als mallorca
CaptainPommes am 21. Juni 2009 00:26 SUPI
danke pommes, das heisst aber nicht, dass wir jetzt freunde sind, ok? ;-)))))
CaptainPommes am 21. Juni 2009 00:33 Gebongt!!! =)
pssst, captain, man kann auch als sozialdemokrat stolz auf seine heimat sein, weisste?
CaptainPommes am 21. Juni 2009 20:16 Das kann ich jetzt nur schwer glauben...