Frage von Badkapp, 118

HELFT MIT BITTE, ICH KANN NICHT MEHR?

Hallo Ich habe ein Problem undzwar habe ich jemanden durchs Internet kenengelernt..klar war das ein Fehler aber alles fing nur mit paar Witzen und Hey wie gehts an. Dann wurde es ernster und nun sind wir seit ca. 2 jahren ''zusammen'' gewesen. Jedesmal wenn ich mich trennen wollte hat er mir gedroht. Diesmal konnte ich nicht mehr und habe ihm gesagt das ich keine Gefühle mehr für ihn habe und er ist brutal ausgerastet und ein total anderer Mensch geworden. Er weis wo ich wohne etc. Und droht mir mein Leben zu zerstören. Hab ihn überall blockiert aber er öffnet neue accounts. Was kann ich dagegen machen? Zumal er im Ausland lebt ( türkei ). kennt sich da jemand rechtlich aus? Bitte helft mir 😔

Antwort
von PinguinPingi007, 33

Beachte Folgendes um ihn loszuwerden:

  • Ändere deinen Namen & E-Mail Adressen bei deinen Accounts oder mache den bestehenden Account dicht
  • Entpacke keine Daten die er dir schickt! Viren oder ähnliches könnten enthalten sein!
  • Melde seine Accounts bei den jeweiligen Dienst
  • Zeige ihn wegen Bedrohung an
  • Mache auf deinem Computer einen Vollscan mit Malwarebytes & AdwCleaner, um Viren vorzubeugen
  • Und ihn konsequent ablehnen.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von Badkapp ,

vielen lieben dank für die ausgührliche antwort! LG

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bei welchen Diensten geschieht das? Ich könnte mal nachschauen, ob sich da was machen lässt (seitens des Anbieters)

Kommentar von Catplayer01 ,

Gut gedacht! :)

Kommentar von Badkapp ,

was meinst du mit Diensten? also auf welcher internetplattform er mir droht?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, die Internetplattform meine ich.

Kommentar von Badkapp ,

instagram..bis jetzt hat er keine seiner drohungen wahr gemacht..ich hoffe er wollte mich nur einschüchtern

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Hier kannst du seine Drohungen melden: https://de-de.facebook.com/help/instagram/547601325292351

Da Instagram Server-Protokolle macht, kann sein Wohnort mit der Polizei festgestellt werden. Aber handle nicht auf eigene Faust.

Mfg

PinguinPingi007 

Kommentar von Badkapp ,

wir hatten halt kontakt über alles mogliche KIK..immo..whattsapp hab ihn halt uberall blockiert jetzt kommt nichts mehr..nummer habe ich auch gesperrt

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann solltest du dir hier bei Whatsapp unbedingt eine neue Rufnummer besorgen, aus Sicherheitsgründen.

Kommentar von Badkapp ,

vielen Dank!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Und vergiss die Anzeige nicht, sonst kann die Polizei die Server-Protokolle nicht anfordern. 

Antwort
von JustaUserr, 62

Zeig ihn mit beweisen an. Erzähl die ganze Geschichte der Polizei. Für Drohungen gibt es Strafen

Kommentar von Badkapp ,

vielen lieben Dank !

Kommentar von McBaumwolle ,

Richtig so

Kommentar von StAAr51 ,

Nette idee aber bist du wirklich der Meinung, falls der wirklich in der Türkei wohnt, kann die Polizei etwas ausrichten? Ich bezweifele dies sehr stark

Kommentar von JustaUserr ,

StAAr51 hast du eine bessere Idee? Es gibt einem zumindest erstmal ein bißchen mehr Sicherheit

Antwort
von McBaumwolle, 42

Hallo Badkapp,

ich rate dir, dass du SOFORT zur Polizei gehen sollst.

Die können dir bestimmt helfen. Vom Recht her darf er dir nichts tun.

Bitte schreib in die Kommentare was du meinst, ich kann dir bestimmt helfen

LG, McBaumwolle

Kommentar von Badkapp ,

vielen Dank! ich wußte nicht das die Polizei sich da in Auslandsdelikte einmishen darf desshalb war ich bisschen unsicher..

Kommentar von McBaumwolle ,

Ja, das wäre ich auch, aber die Polizei kann dir immer hlefen

Kommentar von Badkapp ,

dann ists ja gut..habe jetzt screenshots gemacht falls ich die als Beweise brauchen könnte und weis auch wo er wohnt etc. . Biss jetzt hat er keiner seiner Drohungen wahr gemacht ich hoffe nur das er mich nur einschüchtern wollte damit:/

Kommentar von McBaumwolle ,

Ja, viel Erfolg bei der Polizei

Antwort
von happyfish2, 34

Einfach ignorieren. Er will dich nur einschüchtern und hofft, seine Drohungen fruchten.

Kommentar von McBaumwolle ,

Das kann auch sein

Kommentar von Badkapp ,

ich verstehe nicht warum mann menschen zu irgendwas zwingen muss. als ob ich ihn wieder lieben werde wenn er mir droht..ich hoffe es sind leere drohungen aber es zerrt an den nerven:/

Antwort
von Catplayer01, 42

Mach dir einfach einen neuen Account und gut ist. Solange er nicht deine Ip hat kann er dir nichts.

Und wenn er dir irgendwelche Dateien oder Bilder schickt. Bloß nicht downloaden. Da sind meistens Trojaner, eine Spyware oder sonstige Viren drauf

Kommentar von Digarl ,

Selbst mit IP-Adresse könnte er ihr nicht wirklich was...

Kommentar von McBaumwolle ,

Er hat ja ihre Adresse!

Kommentar von Catplayer01 ,

Stimmt. Entschuldigt bitte

Kommentar von Digarl ,

@McBaumwolle
Ja, allerdings ging es hier nicht um die Adresse, also die Straße ... sondern um die IP-Adresse (das ist etwas anderes). 

Also falls du mich meintest. Auf jeden Fall hast du meinen Beitrag kommentiert und nicht den von Catplayer01.

Kommentar von Catplayer01 ,

Hm. Ich hab da schon so einiges gesehen. Deswegen dachte ich, dass ich ihr damit weiterhelfen könnte

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Mit der IP-Adresse kann man nix anfangen, außer du hast eine Standleitung.

Kommentar von Catplayer01 ,

Okay. Tschuldige

Kommentar von sodiumChlorate ,

z.b.? das man den PROVIDER herausfinden kann? (das wäre ja schon echt eine katastrophe..)

(ja ja schon klar.. port exploiting usw.)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Provider / ISP lässt sich ohne Probleme ermitteln.

Um den Wohnort zu ermitteln ist eine IP zu ungenau.

Kommentar von Badkapp ,

danke leute

Kommentar von Badkapp ,

Er ist so ein Typ der nichtmal weiß was IP ist Leute

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Unterschätze ihn mal nicht. Deine IP-Adresse kann man schon mit gewissen Tools feststellen, wenn man die IP hat, dauert es nicht lange, bis der ISP / Provider festgestellt ist.

Kommentar von Badkapp ,

okay:/ was könnte er denn zumbeispiel anstellen damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community