Frage von Fafi01, 171

Helft mir!Mit 13 schwanger!?

Ich weiss nicht genau ob ich schwanger bin (mit 13!).Ich habe mir schon 2 schwangerschaftsteste gekauft und beide sind positiv! Ich weiss nicht was ich machen soll! Bitte helft mir!!!

Antwort
von Lama231209, 88

Also

1. Geh zum Frauenarzt. Letztendlich ist er die beste Instanz, die dir da helfen und eindeutig sagen kann.

2. Wie kommst du darauf? Also wie kamst du dazu einen Schwangerschaftstest zu machen? Hast du andere Anzeichen?  Hattet ihr überhaupt Geschlechtsverkehr - und wenn ja, warum dann (höchst wahrscheinlich) ungeschützt?! Das ist in vielerlei Hinsicht sehr gefährlich! 

3. Das nächste Mal verhüten oder es überhaupt ganz sein lassen, du bist doch noch ein Kind. Zudem kann dir da keiner helfen, wenn du tatsächlich Schwanger sein solltest, denn bislang gibt es noch keinen Zauberspruch, der eine Empfängnis wieder rückgängig machen kann. Sobald ich was höre, melde ich mich aber nochmal mal. ;)

Resumee: Geh einfach zum Arzt, der kann dich aufklären - in jeder Hinsicht. 

Antwort
von Clara05, 39

Hallo Fafi,

du vermutest schwanger zu sein... beide Test waren positiv. Hm..klingt danach....

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt zu bist. Wann hast du denn die Tests gemacht? Konntest du inzwischen schon mit jemand drüber sprechen, mit einer guten Freundin vielleicht?

Und was ist mit deinem Freund? Weiß er von deiner Befürchtung? Warst du denn überhaupt schonmal bei einem Frauenarzt gewesen?

Vermutlich hast du große Angst vor dem Gespräch mit deinen Eltern? Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mama? Kannst du, wenn du Sorgen hast, zu ihr kommen? Klar werden sie sehr erschrecken, aber es sind deine Eltern und sie werden dir doch helfen?  Oder, wie siehst du es?

Jedenfalls brauchst du das jetzt nicht alleine zu tragen! Es gibt Hilfen für dich! Bitte bleib nicht alleine mit deinen Gedanken, ja!

Vielleicht magst du auch hier noch ein bisschen von dir erzählen?

Ich denk heut an dich, ja! ;-)

Liebe
Grüße von Clara

Antwort
von paulakalenberg, 72

Bei mir war es auch mal so,ich dachte ich wäre schwanger(bin 13 ),es hat mich sehr viel Überwindung gekostet,aber ich habe es dann meiner Mutter erzählt,die war dann total schockiert,und dann hat sich aber herausgestellt das ich doch nicht schwanger bin.Du musst es auf jeden Fall deinen Eltern sagen! Ich weiß es ist total schwierig aber glaube mir sie werden dich verstehen!

Bis  bald,ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Goodnight, 62

Geh bitte zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten