Frage von cherchesolution, 51

Helft mir wie kann ich das beste aus mir machen?

Also ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und 175 cm groß. Ich wiege 73 kg!!!! Ich mache viel Sport und bin auf keinen Fall dick oder so, aber würde gerne dünner werden! Ich kann aber auf keinen Fall richtig Diät machen, da ich zurzeit in einer fremden Familie lebe und es nicht kompliziert machen will! Ich bin hier noch ein viertel Jahr. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Abnehm, Sport, Hausmitteltipps, die mir helfen könnten? Was meint ihr, wie viel sollte ich abnehmen? Ich habe Angst, hier eher zu zunehmen, obwohl ich doch abnehmen muss!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Keine Sorge du hast absolutes Normalgewicht! Heißt du brauchst überhaupt nicht abnehmen ;) Ansonsten ernähr dich einfach ausgewogen und gesund und bewege dich etwas mehr (sprich treibe Sport oder baue so mehr bewegung in deinen Alltag ein). Dann versuche so weit es geht auf Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood, Fertiggerichte zu verzichten oder dämme sie zumindest ein (also nicht täglich alles zu dir nehmen sondern nur noch in kleinen Mengen alle paar Tage oder so..... wobei nen komplett verzicht besser wäre)

Antwort
von user023948, 13

Gesunde Ernährung! Das heißt nicht weniger essen sondern das richtige! Kein Fastfood, wenig Süßigkeiten und (fast) keine Softdrinks!
Viel Obst und Gemüse! Wenn der Körper alle Vitamine hat, ist der Stoffwechsel auch besser!

Antwort
von Baumi2013, 12

Hallo,

Schonmal super das du Sport machst. Aber Sport alleine Reicht nicht.

Ernährung: Gemüse und Obst schmecken nicht nur lecker sondern sind auch gesund..  Sehr praktisch... Wasser statt Cola, Säfte insbesondere Nektar- Säfte sollten vermieden werden. Süßigkeiten bzw alles was viel Zucker enthält sollte sowieso nicht oder nur in geringen Mengen gegessen werden. 

Außerdem ist es immer sehr schwierig wenn man als einziger in der Familie abnehmen will. Vielleicht besprichst du das Thema gesunde Ernährung mit deiner Familie. 

Kleine Ziele setzen ! Nicht: ich will jetzt 3 kg in einer Woche abnehmen... 

Tipps zur Gesunden und ausgewogen Ernährung gibt's im Internet.

Pass auch auf die Diät auf, du solltest nicht Mahlzeiten weglassen oder gar Tage nichts essen, aber ich denke das weißt du. Vielleicht sagt dir der Jo-Jo Effekt was...

Viel Erfolg !

Antwort
von crowcurl, 12

Noch mal zu berichtigen du bist mollig ich selbst bin ein Junge bin 1.85 groß und wiege 60 kilo d.h 10 cm größe als du aber 13 kilo leichter und zudem bin ich ein Junge im 15 Lebensjahr.  Falls du etwas dünner werden willst solltest du beim einkaufen wirklich nach gesunden essen mit wenig kalorien gucken und nicht nur nach den BIO siegel gucken sondern auf den Inhalt(und wenn du die Familie nicht stressen willst geh selber einkaufen du bist alt genug!). Joggen würde dan mit der Kombination eig. abhilfe schaffen. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin Molly und ein erfolgreiches abnehmen. 

Kommentar von Rihannanavy1 ,

Molly???!

Kommentar von user023948 ,

Du hast 10 Kilo untergewicht du Lauch! @Crowcurl!

Kommentar von user023948 ,

*15

Antwort
von SweetSecret00, 12

Weniger Essen, viel Obst+Gemüse+Wasser, Sport, kein Alkohol+Rauchen

Antwort
von berlinberlin63, 17

Keine Süßigkeiten, viel Bewegung, keine süßen Getränke, kein Alkohol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten