Frage von depressedmyself, 518

Helft mir schnell ich kann nicht mehr?

Ich habe einen Freund seid 1nem Jahr und 4monaten. Und wir haben schon oft miteinander geschlafen.Nur bei dem letzten Mal ist wohl etwas schief gelaufen... Als er gerade gekommen ist, Ist das Kondom gerissen :( Dann ist meine Periode sehr sehr lange ausgefallen... Ich habe mir denn Einen Schwangerschaftstest gekauft... Er war POSITIV...! Ich bin zum Frauenarzt( ohne das meine Mutter davon das wusste ) Und er hat bestätigt das ich Schwanger bin... In mir ist eine Welt zusammen gebrochen... Ich bin nicht sonderlich gut in der Schule... Und zu Hause gibt es auch nur Streit.. Mein Vater hat mich damals geschlagen und ich bin froh wenn ich ihn nicht sehe... Das war eine wirklich harte Zeit für mich! °

Wie soll ich es ihnen sagen, Also meinen Eltern und ihm? 😭

Bitte keine doofen Kommentare :'(

Antwort
von lovetrixi2002, 137

Oh nein :o! 

Als erstes würde ich das meinem Freund sagen sagen ...glaubst du den das er sauer oder so sein wird...Wenn du nicht so ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast kannst du doch auch erst z.b mit deiner Tante reden vielleicht kann sie dir weiter helfen weil ich glaube das das hier keiner so richtig verstehen kann wie das jetzt für durch ist...

An deiner stelle würde ich das Kind danach zur Adoption frei geben (aber dafür sorgen ,dass das baby ein schönes zu Hause bekommt). Weil wenn du es frei gibst dann kannst du dein leben noch weiter aufbauen du hast dann nicht solche Probleme mit deiner Zukunft und das Kind hat es sicherlich auch leichter bei Eltern auf zu wachsen die bereit für ein Kind sind.

Ich wünsche dir viel Glück! Kopf hoch das wird schon wieder... :D

Antwort
von Wuestenamazone, 115

Mit 14 schwanger ist schon der Hammer. Sagen müßt ihr es. Was ich nicht verstehe man hat die Pille danach für solche Fälle eingeführt. Ohne Rezept und bis 18 kostenlos. Warum habt ihr die nicht gleich geholt. Da wartet man nicht sondern handelt und das gleich. 

Kommentar von depressedmyself ,

Ich wohne eher in Dorf und die nächste Apotheke ist mitm Auto ca. 40 Minuten weg... Problem : haben kein Auto

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja aber in dem fall gehe ich doch lieber zu meiner mutter und erzähle, dass etwas passiert ist und man die pille danach braucht und wartet nicht einfach nur ab. Also ich kann mich schon noch daran erinnern als ich 14 jahre alt war, und wir mussten dann noch zum frauenarzt mit dem erziehungsberechtigten... und online apotheken gibt es auch. Das sind ausreden.

Ich halte es für das beste für dich, wenn du eine abtreibung vornehmen lässt. 

Normalerweise bin ich ein gegner davon. Ich bin übrigens selbst gerade im 9.monat. Du weißt nicht was auf dich zukommt, und du willst es auch nicht wissen. Vom finanziellen aspekt ganz zu schweigen. Für ein kind im ersten jahr kann man etwa 15.000€ an ausgaben rechnen. 

Das jugendamt wird sich einmischen, du brauchst definitiv die unterstützung deiner eltern

Antwort
von Kekslordisimus, 190

Du solltest es zuerst jemanden anderen erzählen wenn dein Vater ein schläger ist. Dann erzähl es ihm bloß nicht zuerst. Am besten ist es wenn man noch wüßte wie alt du bist wenn du so etwas schreibst. Aber ich geh mal davon aus das du noch minderjährig bist sonst müsstest du es deinen Eltern ja nicht zwingend erzählen. Frag doch enge vertraute von dir was du ihrer Meinung nach jetst am besten tuhen solltest.Oder ruf da an die haben Schweigepflicht und du kannst einfach so anrufen  (0800111033 Nummer gegen Kummer) Klingt jetst blöd da anzurufen aber mit solchen Fällen haben die Garantiert Erfahrung. Aber ich würde dir wirklich davon Abraten es deinem Vater zu erzählen der dich schlägt von so einem must du dich immer vern halten.

ja ich versuche auch so wenig Kontakt wie möglich zu meinem Vater zu haben... bin übrigends 14

Kommentar von Kekslordisimus ,

Ich weiß es nicht genau aber ihn einem noch recht so jungen alter kann man das Kind doch leicht zur Adoption freigeben oder? Es würde ja auch sonst keiner richtig aufziehen können mit Essen und Sachen besorgen. (Ich geh mal davon aus das das dein Freund auch nicht kann.)

Antwort
von NousoiBack, 157

Erstmal kann sein das du es trotzdem nicht bist, darum erstmal cool down. Beim Frauenarzt untersuchen lassen, die sagt sofort was Sache ist und in welcher Woche du es bist, falls du es bist.Ich sag mal so, müssen deine Eltern es jetzt schon erfahren (wenn du das Gefühl hast du bist es)? Ich sag das nicht weil ich will das du es verheimlichst im Gegenteil, anders wurde es uns als Kindern nicht beigebracht. Man soll immer den Eltern alles erzählen, du klingst für mich aber schon etwas älter und darum Versuch erstmal zu sortieren was jetzt genau der Punkt ist, wie du dich verhalten musst. Die Situation ist gerade für dich nicht leicht sagst du. Schule läuft nicht, schwierige Beziehung zum Vater. Zuhause nur Krach. Ok wenn du weist das Zuhause die Idylle immer auf Kippe steht, wirklich erstmal mit der Tür nicht ins Haus fallen. Einfach um dir selber Stress zu vermeiden. Darum ist es nicht immer gut den Eltern alles zu erzählen. Zweite Sache, vertraust du deinem Freund? Oder kann es sein das der sofort abhaut? Ihr seid ein Jahr zusammen, überleg wie du ihn einschätzt. Dritte Sache, das ist sehr sehr sehr wichtig, überleg genau was du willst. Bist du alt genug um Verantwortung zu übernehmen? Ein Kind zu haben heißt nicht gleich das du nie wieder Spaß im Leben hast, überhaupt nicht. Aber ein Kind zu haben ist neben Spaß auch ernst zu machen. Du kannst alle schaffen, aber stell dir die Frage, wären deine Noten in der Schule ohne Schwangerschaft besser ? Glaube eher nicht. Denkst du es wird alles schlechter mit? Glaube eher nicht. Wenn du dich noch am Anfang befindest hilft der Staat wo es nur geht, finanziell usw. Du kannst eine Pause einlegen und später weiter machen, du kannst während der Schwangerschaft weiter machen.... Wenn du einen Abschluss davor hast kannst du gucken ob der nicht schon ausreichend ist usw. Usf. Wenn du sehr jung bist und dich echt alleine siehst mit der Situation geh zu einer Beratungsstelle. Erzähl dir alles vom Herzen die geben dir einen Rat. Ob du ihn anwendest liegt bei dir. Die wichtigste Entscheidung ist ob du es behalten willst oder nicht. Liegt bei dir. Lass dir da am besten echt von keinem einreden... Versuch bis dahin gesund zu bleiben (zugaretten, Alkohol, unbewusste/bewusste schlechte Ernährung).Mit diesen Worten Good luck und keine sorge, du bist schwanger ... Du bist nicht sterbenskrank oder hast jemand verloren. Allso ist alles zu schaffen :) denk immer daran.

Kommentar von cvksat ,

Sie war schon beim FA und die hat schon bestätigt das sie wirklich schwanger ist 😉!

Antwort
von moonchild1972, 149

http://www.profamilia.de/

Schlafe eine Nacht darüber und versuche etwas zur Ruhe zu kommen. Es gibt Auswege aus Deiner Situation und Du bist nicht alleine.

Es gibt auch Mutter-Kind-Einrichtungen für Jugendliche. Wende Dich an die Beratungsstellen, schildere denen Deine Situation und frage nach den Möglichkeiten, die Du hast.

Wenn Du erst mal die nötige Unterstützung hast, reden sie auch in Ruhe mit Deinen Eltern.

Versuche Dich zuerst an pro familia zu wenden.

Antwort
von cvksat, 96

Da bleibt wenig anders übrig als mit der Tür ins Haus zu fallen, also "Mama, wir müssen reden, ich bin schwanger. War schon beim Frauenarzt und der hat mir bestätigt das ich jetzt so in der xx Woche bin"... Stell es nicht länger aus, das Problem wird eh nicht kleiner und wenn du es dann erzählt hast, bist du froh dass du das getan hast. Es nimmt dir ein große last von den Schultern. Hab auch vertrauen zu deine Mutter. Freilich wird sie nicht begeistert sein, aber sie wird dir sicherlich helfen!! Wenn du dich nicht traust es dein Freund zu sagen, kannst du zusammen mit deine Mutter zu ihn und seine Eltern gehen.

Antwort
von Kathyli88, 109

So schnell als möglich, denn es gibt andere möglichkeiten, wenn du nicht zu viel zeit verlierst.

Ich weiß, das ist jetzt schon zu spät, aber wenn ein kondom platzt und somit offensichtlich die gefahr besteht schwanger zu werden...weshalb bist du nicht innerhalb von 3 tagen einfach zu einer apotheke gegangen und hast dir die "pille danach" geholt.

Die gibt es mittlerweile sogar rezeptfrei, man muss nicht einmal zum frauenarzt gehen. Früher war das nicht so einfach. Und trotzdem machen so unendlich viele jugendliche einfach dicht im kopf und warten nur ab. Ich versteh das nicht. 

Vielleicht bringt das für die zukunft etwas. 

Wende dich an profamilia

Kommentar von 2001Jasmin ,

Sorry😪 Dieser Pfeil hätte eigentlich rauf zeigen sollen- hab falsch gedrückt .

Macht nichts ich hab deinen beitrag geliked :) selber gedanke. Ich verstehe es wirklich nicht. Das einzige was jugendliche machen müssen ist nun in die apotheke gehen und rezeptfrei und kostenfrei die pille danach abholen. Das hat man eingeführt weil es so viele abtreibungen gab. Das internet steht zur verfügung voll von informationen. Aber die jugendlichen heutzutage scheinen weniger aufgeklärt als damals, obwohl sie in sekunden an entsprechende infos kommen. Und weißt du was ich ihr jetzt noch zutraue? Dass sie wieder keinen ton zu ihren eltern sagt und einfach nur abwartet. Und zwar so lange, bis der babybauch kommt und es zu spät für alles ist. Und dann kann jeder kucken ihr alles zu ermöglichen und zu finanzieren. Weil sie rennt nicht ins babygeschäft und kauft sachen, von was auch. 

Du sprichst mir aus dem Herzen 😄

Kommentar von blackforestlady ,

@Kathy...Du wirst bald Mutter und würdest Deine eigenen Tochter zur Pille danach raten. Anstatt mit ihr über vernünftige Verhütung zu reden. Kleine Kinder, die mit dreizehn schon Sex haben, kommen aus kaputten Familien und suchen nur Geborgenheit und der Sex kommt dann nebenbei. Ein Kind was aus einer intakten Familie kommt, würde nie auf so eine hirnrissige Idee kommen in dem Alter Sex schon zu haben. 

Nein, ich würde/werde meine kinder aufklären, dass soetwas erst gar nicht passiert.

In diesem fall für das junge mädchen, hier erwähnte ich die pille danach. Offensichtlich haben ihre eltern aufklärungsarbeit vergessen.

Dass diese familie "kaputt" ist, das ist mir klar. Ein vater der sein kind schlägt, mit 13 jahren sex haben, und wahrscheinlich ist das nur die spitze des eisberges. Aber daran kann ich nichts ändern, ich bin nicht ihre mutter. 

Ich kann auch schlecht aufklärungsarbeit leisten.

Aber ja, wenn man bereits in solch jungem alter sex hat, was ich sicherlich nicht beeinflussen kann, und mit der verhütung geht etwas schief, dann rate ich generell zur pille danach. Erwachsene frauen, denen ein solches missgeschick passiert ist, nehmen ebenfalls die pille danach. Sollte ich also einer gerade 14-jahre alt gewordenen die geschlechtsverkehr hat nun eher raten ein kind auszutragen oder eine abtreibung vornehmen zu lassen, anstatt die pille danach zu nehmen? Denn weitere optionen gibt es nicht

Antwort
von Eyrif, 77

Also wenn du schon hier rein schreibst und nach antworten suchst weil du dich nicht sicher bist, bist du MIT SICHERHEIT NICHT NICHT NICHT bereit für ein kinderleben zu sorgen. Ich denke einfach nur das du es erstens aufjedenfall deiner mutter sagst weil sie dich verstehen wird und natürlich sauer wird aber sie kann dich schlecht töten und zweitens deine mama entscheiden lässt. Mama is die größte vertrau ihr..

Das ist ja süß :) hoffentlich sagt mein sohn das auch einmal über mich wenn er sprechen kann ^_^ in den anderen punkten gebe ich dir übrigens recht

Antwort
von Hiordis, 158

Ich rate dir dringend dazu, es zum einen möglichst schnell deinen Eltern zu sagen, und zum anderen, es umgehend abzutreiben. Hier wurde zwar auch schon eine Pflegefamilie vorgeschlagen, allerdings kann man einer 14-jährigen keine Schwangerschaft zumuten. Die ist körperlich und geistig sehr fordernd, besonders gegen Ende schmerzhaft, ganz zu schweigen davon, wie dich deine Klassenkameraden und Freunde sehen werden, wenn du in der Schule schwanger rumläufst.

Ob du es willst oder nicht sollte hierbei nicht zur Debatte stehen. Ich bin der Meinung, dass man in deinem Alter noch nicht beurteilen kann, für was man sich entscheidet, wenn man ein Kind in die Welt setzt. Du solltest damit unbedingt warten, bis du älter bist und die Weichen für den Leben gestellt hast, auch deinem Nachwuchs zuliebe.

Ich selbst bin aber der Meinung das man jeden Lebewesen,egal wie klein es ist, eine Chance geben sollte zu leben😭

Kommentar von Kekslordisimus ,

Wine Möglichkeit wäre es doch vieleicht es zur Adoption freizugeben. Unter dem Umständen sollte das nicht so schwierig sein oder?

Kommentar von Hiordis ,

Wie ich hier schon schrieb - trag mal als 14-jährige neun Monate lang in der Schule einen immer größer werdenden Schwangerschaftsbauch mit dir rum. Das allein ist schon mehr als schwer genug für ein pubertierendes Mädchen. Abgesehen davon entscheiden sich sehr viele Frauen, die Kinder gebären, hinterher dafür, es zu behalten, und sie hat hier schon überlegt, ob sie es nicht gern haben will, also schätze ich die Wahrscheinlichkeit da mal recht hoch ein. Es ist einfach nicht klug.

Du hast recht.

Ich bin im 9.monat (allerdings um einiges älter) und ich möchte eigentlich nur noch gebähren. Eine schwangerschaft ist schwerstarbeit.

Das glaube ich dir :D

Mein Mitgefühl gilt all den Schwangeren hier :D

Kommentar von Hiordis ,

Ich allerdings bin der Meinung, dass jeder Mensch die Gelegenheit bekommen sollte, ein gutes Leben zu leben, und wenn sie mit 14 ein Kind in die Welt setzt kann sie das sehr prägen. Schwangerschaften sind mit starken körperlichen Veränderungen verbunden, mit Schmerzen, insbesondere bei der Geburt, ganz zu schweigen davon, wie ihr Umfeld sie wahrnimmt, ihre Eltern, ihre Freunde, ihr Partner. Natürlich kann man rein technisch auch mit 14 ein Kind bekommen, aber willst du damit wirklich einem anderen Kind das Leben verbauen?

@RandalerRolf... Nein ist es nicht... Ich bin einfach verzweifelt und ich glaube das ist nachvollziehbar

Kommentar von Dukar ,

Wenn du aber älter bist wird dich sowas glaub sehr belasten,man hat ja ein Kinderleben ausgelöscht

Antwort
von anny35, 148

Mir geht es genau wie dir ich bin auch nicht gutcim der schule und hab fast jeden tag streit mit meinen eltern deswegen und wegen vielem mehr und ich verstehe deine angst es ihnen zu erzählen. Aber ich würde es erstmal deinem freund so schonend wie möglich beibringen und mit ihm zusammen zu deinen eltern gehen um es ihnen zu erzählen weil du denke ich mehr mut hast wenn du mit ihm zusammen zu ihnen gehst als wenn du alleine gehst. Ich wünsche dir noch viel glück und hoffe das gespräch mit deinen eltern und deinem freund läuft gut

Antwort
von 2001Jasmin, 166

Einen schönen guten Morgen :D Ich würde es Ihnen so bald wie möglich sagen. Ärger hin oder her ! Wie alt bist du denn?

14😭😭..geworden

Oje du arme😪😪

Du musst dir nun eine Frage ganz ehrlich beantworten : willst du dieses Kind jetzt schon haben ?

Antwort
von GaryAnderson, 122

wenn du das kind nicht willst dann weißt du ja was man da machen kann. ich persönlich bin für pflegefamilie und strikt gegen abtreibung. aber natürlich eure entscheidung
viel glück.

Kommentar von GaryAnderson ,

früher oder später musst du das denen ja sagen bzw sie werden es rausbekommen

hm ...Ich würde das Kind schon irgendwie gerne haben...😔😔 aber ich weiß nicht ob das so gut ist

man kann es schaffen wenn man will :)

Ich weiß nicht ob ich das schaffe 😭

Du scheinst sehr reif zu sein. Ich denke das du das packen wirst 😄 Kopf hoch , du bist sicher eine super Mutter 😘😘

Kommentar von moonchild1972 ,

Glaube an Dich und an das Leben, das in Dir wächst.

wenn dein freund dich nicht unterstützt ist er ein.. du weißt schon. und deine eltern? würden die dich unterstützen?

reif hin oder her ohne unterstützung wird das leider nichts mit 14 jahren

Ich denke ihre Mutter und ihr Freund werden zu ihr halten 

hoffen wir es :)

Antwort
von abefghi, 13

Bald werden sir es sowieso am Bauch sehen oder Abtreibung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community