Frage von Pascalwinkerr, 41

Helft mir meine Beziehung Retten?

Hallo Leute, Meine Freundin und ich sind kurz davor uns zu Trennen.... aber keiner von beiden will es... Unsere Beziehung hat damit angefangen das wir uns in der selben Klasse kennen gelernt haben und sich dann daraus was entwickelt hat. Wir waren dann 5 jahre lang in der Selbe Klasse und dann kamen wir auf eine Neue schule... Ab diesem Zeitpunkt mussten wir in der Schule getrennte wege gehen was mich schon fertig gemacht hat:( dazu kam dann noch das ich meine freundin so oft es ging Nachhause bringen wollte um wenigstens ein bisschen Zeit am Tag mit ihr zu Verbingen.. das wollte sie aber nach einer Zeit nicht mehr und meinte das sie ihren freiraum braucht und das ich sie "erquetschen" würde... darauf hin wurde sie immer abwendender zu mir... Kein Telefonieren mehr, keine Unternehmungen mehr zusammen usw.... und jetzt ist es soweit das sie gesagt hat das sie Zeit braucht um über alles nachzudenken was passiert ist und ob sie noch gefühle für mich hat... ich bin Emotional so ende ... da ich dieses Mädchen über alle Liebe und sie nicht verlieren möchte:( das schlimmste ist das sie jetzt 2 wochen im Urlaub ist und sie in der Zeit nicht mehr mit mir schreiben möchte... und nun sitze ich im ungewissen ob sie schluss macht oder nicht:( bitte helft mir und gebt mir ein paar tipps :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenuOnline, 14

Wenn sie deine erste Freundin ist und ihr so lange zusammen wart, ist es meistens kein Wunder, dass einer von den beiden Partnern das Interesse an dem Anderen verliert. Das muss man so sagen. 

Ich weiß, wie hart es ist seinen Partner mehr und mehr zu verlieren. Ich verstehe dich und deine Gefühle, aber irgendwann kommt der Punkt der Erlösung. Denn dann hat man den ganzen Scheiß verdaut und man beginnt den nächsten Tag wie keinen Anderen. Oder sie ändert ihre Meinung. Diese beiden Optionen gibt es.

Fazit: Solange noch Hoffnung besteht, mache ich klar das du es, auch nach fünf Jahren, noch ernst meinst. Wenn sie dich nicht mehr will, rate ich dir wirklich, sie zu vergessen, so hart es auch ist. Du fügst dir nur Schmerz zu, der dich kalt macht.

Antwort
von mariepgz, 2

das ist jetzt die entscheidung deiner freundin, was sie nun macht. das kannst du oder niemand anderes beeinflussen. du möchtest ja auch nicht, dass sie nur mit dir zsm ist um dich nicht zu verletzten und ihre gefühle vorspielt.

Antwort
von ObviousTr0ll, 11

So wie sich das anhört, bist du nach dem Urlaub single.

Da wirst du auch nichts dran ändern können. Nimms hin, komm drüber weg. Du bist jung, das war wohl deine erste Freundin - das machts dann nochmal schwer aaaaaber andere Mütter haben auch schöne Töcher.

Antwort
von Hardy3, 12

Ihr habt keine Beziehung, du klammerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten