Frage von Yoloboy321, 71

Helft mir... mein Gesicht?

Hey Community, Bin 14 männlich und steck zurzeit in der sch***e zu tief drinnen😁... Früher war mein Gesicht nur so überseht mit Pickel (glaube sogar das es eine leichte Akne Stufe war). Danach gab ich mir sehhhrrr viel Mühe mit der Hygiene meines Körpers ich wusch mein Gesicht 10-11 mal täglich stellte meine ganze Ernährung um und siehe da - meine Pickeln/Akne verschwindet jzt langsam... das Problem dabei ist das ich mein Gesicht immernoch 6-7 mal täglich waschen MUSS damit die Pickel nicht wieder anfangen zu sprießen und wenn ich bei einem Kumpel bin (so ca. 5-6h lang) dann fangen meine Pickel wieder bisschen zu sprießen an was dann mein ganzes "hübsches" Gesicht wieder zu nichte macht😧... ich hatte bei ihm auch probiert mein Gesicht zu waschen aber er hat einfach nicht die richtige Seife bei ihm zuhause... (ich brauche eine bestimmte Hartseife) Meine Frage: Was kann ich jzt dagegen machen?😥

Lg Yoloboy321

Antwort
von fabunicornxx, 19

Du solltest dein gesicht nicht so oft waschen! Das ist alles andere als gesund! Zu zerstörst den PHWert deiner Haut und die oberen schichten..
Geh am besten mal zum Hautarzt aber NICHT SO OFT DAS GESICHT WASCHEN
2mal pro Tag reicht völlig!

Antwort
von xYuix, 29

Pickel in deinem Alter sind völlig normal. Kauf dir doch einfach ein Peeling (1x täglich) und das reicht dann auch schon.  Ich rate dir von Seife ab. Das muss doch auch brennen oder? :o 

Kommentar von Yoloboy321 ,

Da hast du recht wenn ich sie zu oft nutze und teile meines Gesichtes zu trocken sind kann es schon schmerzen... aber das Problem darin liegt das mein Gesicht zu stark fettet (im T-Bereich im Gesicht und im Nacken) 

Kommentar von xYuix ,

Achso und ich muss mich verbessern. :/ Peelings bitte nur 1x pro Woche benutzen und nicht täglich. Ich hatte was verwechselt. :) 

Kommentar von tipsforyou ,

wenn deine Haut zu schnell fettet, musst du, So absurd es sich anhört, ihr etwas fett zurück schenken. Du trocknest sie zu sehr aus und dadurch produziert sie umso mehr fett nach, daher die Pickel. Versuchs mal mit einer Feuchtigkeitscreme auf Gelbasis, die verstopft die Poren auch nicht, und NICHT so oft waschen. Dadurch zerstört sich der natürliche säureschutzmantel und die Pickel kommen erst recht. Dampfbäder helfen auch gut.

Kommentar von Yoloboy321 ,

Okay wie oft dann täglich eincremen? 1×?

Antwort
von MaxBdt, 30

Du nimmst einfach deine Seife mit zu ihm. :D

Kommentar von Yoloboy321 ,

Kommt des nicht etwas komisch?😂 

Heyy Marius warum bringst du die Seife mit zu mir? 

Hey David naja brauch die Seife halt für mich😂

Kommentar von MaxBdt ,

Sag einfach du verträgst andere Seifen nicht... wenn du dich so sehr dafür schämst

Kommentar von Yoloboy321 ,

Nene schämen tue ich mich dafür nicht es ist ja mein bester Freund aber kommt des nicht komisch rüber?😂😁

Kommentar von MaxBdt ,

nein kommt es nicht :) einfach tun und nicht so viel nachdenken mein Lieber :D du machst dir viel zu viele Gedanken.

Kommentar von Yoloboy321 ,

Du bist nicht der einzige der sagt das ich mir immer zu viele Gedanken um Sachen mache😁😂

Kommentar von MaxBdt ,

Dann muss da wohl was drann stimmen ;)

Kommentar von Yoloboy321 ,

Kann sein...😂😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community