Frage von Maryitsokay, 99

Helft mir ich habe Angst meine Tage zukriegen?

Helft mir ich bin 12 Jahre alt geworden und habe ein ziehen Bauchschmerzen und ein Weißen ausfluss. Ich habe Angst meine Tage in der Schule vor den Jungs zubekommen:( Ich will nicht mit meiner Mum darüber reden weil wir kein besonders gutes Verhältnis zueinander haben Bitte helft mir♡

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 36

Das ist jetzt aber wirklich kein Weltuntergang. Solltest Du die Tage wirklich während der Unterrichtszeit bekommen, und Du hast keine Einlage mit, nimmst einfach ein paar Lagen WC-Papier stattdessen.

Auf Dauer wäre es hilfreich, Deine Mutter einzuweihen.  Das ist... normal.

Ob Ihr Euch auf anderem Gebiet versteht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Antwort
von Pangaea, 24

Nimm einfach immer Slipeinlagen - musst du vermutlich sowieso wegen des Weißflusses.

Wenn die Periode anfängt, dann sind das erstmal ein paar Tropfen, das merkst du wenn du auf die Toilette gehst. Das geht nicht gleich stark los.

Du hast also immer noch Zeit, einen Tampon oder eine Binde zu nehmen.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Antwort
von iDreamless, 29

Keine Panik. Meistens ist die erste Periode sowieso nicht wirklich stark, also sieht man es nicht an deiner Hose. Und du merkst es auf jeden Fall, bevor andere es merken würden und jede Schule hat Toiletten. Nimm dir einfach eine kleine Tasche mit und pack Binden rein. Dann bist du auf der sicheren Seite. Im Notfall tut's für den Schultag auch Toilettenpapier.

Antwort
von leoundflitzi05, 29

Wenn du deine Tage in der Schule bekommen würdest wäre das nicht so schlimm, solange du nichts weißes sowie Leggins oder weiße ose oder an hast.

Am besten,wenn du einen Tag davor glaubst das du deine Tage bekommst, dann nimm dir einfach Binden mit in die Schule.

Antwort
von Pramidenzelle, 45

Wo ist denn das Problem, die Tage in der Schule zu bekommen. Es ist ja nicht so, also würde dabei eine rote Flagge über deinem Kopf auftauchen, auf der in riesiger Schrift steht "Ich hab jetzt meine Periode!"
Solange du es nicht erzählst und mehr als nur eine weiße Leggins trägst, bekommt das keiner mit.

Kommentar von iDreamless ,

Naja, bei der ersten Periode wahrscheinlich nicht. Wenn man's aber mal vergisst, weil man keine Unterleibsschmerzen hat, kann das schon auch mal auffallen. Sogar bei dunklen Hosen.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Ernsthaft erlebt, oder nur Mal gehört - habe ich bisher weder jemals bei irgendwem gesehen, noch etwas von gehört. Zumal diejenigen, mit denen ich mich bisher darüber unterhalten habe es nicht nur an Schmerzen, sondern eben am "Auslaufgefühl" gemerkt haben. Zudem kammt da ja nicht alles auf einmal, sondern eher Tröpfchen für Tröpfchen, und wenn man halbwegs regelmäßig Mal zur Toilette geht, merkt man es spätestens dann.

Antwort
von DaminaTzn, 48

Das War auch mein Problem nimm binden mir und du merkst es ein tag vorher ich hatte ein tag vorher überm Unterleib schmerzen und nicht am Unterleib....

Es kam ganz plötzlich aber du merkst das

Antwort
von GreenDayFan11, 27

Die Regel ist am Anfang recht schwach, da sollte das nicht sooo das große Problem sein. Pack die am besten Binden in deiner Schultasche, zudem kannst du auch Slipeinlagen tragen, sodass der Ausfluss erstmal damit aufgefangen wird. :) Hab keine Angat so schlimm wie man sich das vorstellt ist das nicht und, wenn du Probleme mit Schmerzen bekommen solltest gehe zum Gynäkologen, der kann dir auf ´jeden Fall weiterhelfen!

Antwort
von Vanell1, 16

Wie sollen die das bemerken? Das Blut fließt dir nicht wie Wasser sofort raus und geht direkt durch die Hose. Am besten pack dir eine Binde in den Rucksack, sollte es dann tatsächlich in der Schule passieren, geh auf die Toilette und lege die Binde in die Unterhose und fertig. Das Blut muss ja erst mal durch die Unterhose durch, bevor es überhaupt durch die Hose gehen kann. Ich denke du wirst es schnell merken. Bei mir kamen sie damals zwar mitten in der Nacht, aber man spürt das direkt. Ich zumindest, da ich aufgewacht bin und gemerkt habe, meine Unterhose ist ' feucht ' dann habe ich gesehen, dass es Blut war.

Antwort
von Mampferchen, 39

Nimm dir einlagen mit wenn du sie bekommst dann ruf mal zuhause an :)

Antwort
von Nessiiix3, 30

Öhm sei einfach IMMER breit pack in deine tasche oder schultasche keine ahnung tampons oder binden ein :) also in eine kleine täschchen ich hoffe du weißt was ich meine xd naja rede mit deiner mutter drüber ! ich würde mich freuen wen meine noch leben würde und mit der drüber reden könnte ! Ps bin 13 

Antwort
von Supergirl40, 16

Nimm Binden Slips und Tampons mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten