Meine frau und ich stehen morgens um ca. dieselbe zeit auf,sobald sie ihr haarspray benutzt fange ich fast an zu spucken und bekomme durchfall.ich weiß das es ein spray gibt das das nicht auslöst.kann mir jemand sagen welches das ist und wo ich es herbekomme?

das dürfte individuell sehr verschieden sein, da es auf die Inhaltsstoffe und das Treibmittel ankommt..ich kenne das auch , aber nicht so extrem wie du und vor allem bei Nagellackentfernern..da bin ich immer geflüchtet..
schreib dir mal auf, was in dem Zeug so drinne ist u d gucke dann mal in die Drogerien bei den Produkten..

Haarspray ist wohl einfach nur absolut ätzend ,und auch nicht Allergiker welche zu nah an diese Sprühattacken herankommen,werden von Husten und tränenden Augen gebeutelt,da sich ein klebrig-parfümierter Nebel auf Bronchien und Flimmerhäärchen legt....die natürlich versuchen die "Selbstreinigung/Rettung" zu mobilisieren.Vielleicht schenken Sie Ihrer Frau einen Gutschein für den Frisör der Wahl-dazu das Buch :"eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore-zusammen mit dem Tip,dass es tolle Frisuren gibt ohne "60ziger Jahre Auftürmungen oder Haarspraymissbrauchtum"....und wenn diese Frau Sie und die Umwelt liebt.....etc.
Krabbeltier am 2. Juli 2008 08:29 Das Sie Durchfall vom Haarspray bekommen ist unwahrscheinlich.Wahrscheinlich ist die Reaktion einfach eine "Folgeerscheinung" ihres Körpers-mehr der Psyche ,auf die "Ignoranz" Ihrer Partnerin,ausgelöst durch die tägliche "Erwartungshaltung":"gleich sprüht Sie wieder-ohne Rücksicht .......Der Ärger den Sie täglich bei diesem Gedanken haben,kommt wohl durch diese unterdrückte Wut .......Vielleicht sind Sie nun so "tückisch" und gehen zuerst in`s Bad,wo Sie evtl. ein "ordentlich duftendes Rasierwasser o.ä. benutzen?!......und abwarten welche Reaktion dieses bei der Lebensgefährtin hervorruft.Wie der Engländer sagt:Tit for Tat.

Bitte doch eine Frau, dass sie zum Haarsprayen auf den Balkon geht oder ins Treppenhaus. Das wäre eine schnelle Sofortlösung.
Und dann, wie Wieselchen riet, mit dem besagten Haarspray zum Facharzt und einen darauf bezogenen Allergietest machen lassen.
Ich schicke sie in Keller,ob's sie macht ist nicht sehr wahrschenlich.schmunzelDH Bob
Frag mal beim Frisör nach. Die haben oft Alternativen. Dies ist vielleicht etwas teuer, aber bestimmt besser für dich. Ansonsten empfiehlt sich auch mal ein Allergietest.
Danke.DH Bob

Ich würde dir auch raten einen Allergietest machen zu lassen. Kann sein, das du auf mehrere verschiedene Sachen so reagiert. Da bist du bestimmt besser beraten. Denn spucken und Durchfall sind schon heftige Reaktionen. L.G.
Heftige reaktionen wem sagst du das.DH Bob

Bevor du nun wahllos alle Haarspraysorten durchprobierst, würde ich mit diesem Haarspray zum Arzt wandern und einen Allergietest machen.
LG
Wieselchen

Mit 44 schon Rentner? Schlaf ne Stunde länger und das Problem ist gelöst >grins<
Danke für die hilfe,hier das rezept.Butan,isobutan,propan,acryatescopolyminer,aminomethyl propanol.,cyclomethicone,isoamyl,methoxycinnamate,parfüm.Können die nicht einfach Gift schreiben?
das stimmt..weil das auf Grund wesentlicher weniger Druckerschwärze wesentlich umweltfreundlicher ist :-)
Nicht nur deswegen,auch weil ich mich 200 mal verschrieben habe.
:-)) Tippfehler sind auch mein Hobby