helft mir, esse ich zu viell?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Laut diesem [http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm] BMI-Rechner bist du im unteren Bereich des Normalgewichtes.

Da du erst 13 bist und noch wächst, wirst du natürlicher Weise auch schwerer werden. - Das heißt nicht, dass du dick(er) wirst.

Meine Oma hätte gesagt: "Du isst wie ein Spatz" aber Omas sind oft bissel rund. :) Aus meiner Sicht isst du normal, könntest dir aber zwischendurch mal eine Hand voll Studentenfutter rein pfeifen. Das ist gut für die Nerven.

Hier ein paar Beispiele, was ich so die Woche über esse:

Frühstück:

- typisch deutsches Frühstück mit Rührei oder Frühstücksei, dazu Brot oder Brötchen mit Butter und Schinken oder Käse

-----

Mittagessen:

- grüne Bohnen mit Kasseler und Kartoffelpüree

- geschmorte Beinscheiben mit Salzkartoffeln

- geschnetzelte Hähnchenbrust "Zürcher Art" mit Reis oder Nudeln. Manchmal gebe ich "cremige" Kokosmilch anstatt Sahne hinein; das Schmeckt mal anders.

- gefüllte Paprika mit Reis

- Kartoffelsalat mit Frikadelle

- Hähnchenkeule mit Brötchen

- Cabanossi an Sauerkraut und Salzkartoffeln

- gedünsteter Fisch mit Gemüse

-----

Zwischendurch:

- Obstsalat

- selbst gekochter Vanillepudding

- Studentenfutter, Nüsse oder Obst

- Joghurt

- ein Stück Kuchen mit Sahne

-----

zum Abend:

- Salatteller mit leichter Cocktailsoße (selbst angerührt) mit hart gekochem Ei und/oder Makrelenfiletstücken aus der Dose

- Krabbencocktail (mit der erwähnten Soße) auf Salatblättern serviert, dazu Brot

- Thunfischsalat auf Brötchen

- Omelett mit gebratenen Gemüsen und Käse (z. B. Feta-Scheiben)

- belegtes Brot mit Käse, Tomatenscheiben, Zwiebelringen und manchmal Scheiben von hart gekochtem Ei

- Paprikasalat mit Fetawürfeln und Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts deines sehr geringen Gewichts kann es gar nicht sein, dass du zu viel isst. Du dürftest noch 15 kg zunehmen und wärst immer noch normalgewichtig. Dein Gewicht liegt derzeit an der unteren Grenze des Normalgewichts, ganz haarscharf oberhalb des Untergewichts. Du solltest also auf gar keinen Fall weniger essen! 

Allerdings könnte die Qualität deiner Ernährung besser sein. Sehr gesund ist sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht zu schwer...
Du solltest halt n bissal besser auf deine Ernährung schauen ... (Hilft auch beim Trainieren) [danach Eiweiß zu sich nehmen ist gesund]
LG
anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ist überhaupt nicht zu viel da du ja so viel Sport machst ich esse:         am morgen immer wenn Schule ist :1/2 Pumpernickel brot mit frischläse und honig
Mittag: (nachmittagsschule ) kümmelbrezel
Keine nachmittagsschule: 1/2 portion Nudeln
Snack :Apfel oder

            Keks
            Oder
             Karotte
Abends : 1 portion was meine Mutter macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir isses noch schlimmer... Bin 14, wiege 48 kg und esse am Tag ne Dose Pringels, Tüte Chips oder Ringlis (kp ob ihr das kennt),spiele auch seit einem halben Jahr kein Fußball mehr. Jeden Abend gibt's bei uns was warmes wie Pizza oder Aufläufe, Rinderbraten, Spinat, Kartoffelpüree, etc. Ich nehme nicht wirklich zu, was meine Mutter verwundert... Diät hilft nicht, ich mach sowas wie ne Antidiät und nehme sogar ab ;)

Glaub  mir, bei dir ist alles in Ordnung und du bist gesund :D  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ziemlich leicht und isst (verglichen mit mir) sehr wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wiegst nicht zuviel. Paß eher auf, dass du nicht weiter abnimmst und iß abwechslungsreich. Auf deinem Speiseplan ist zuviel Süßes, zuwenig Obst und Gemüse enthalten. Bei dem Sport, den du machst, brauchst du die genannten Dinge umso mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coffee22
31.12.2015, 16:01

manchmal esse ich auch zwischendurch mal nen apfel oder ne banane

0

Du isst nicht zu viel. Sondern normal.

Du bist nicht dick.

Wie kommst Du auf die Idee?

Wirst Du in der Schule gemobbt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coffee22
01.01.2016, 10:58

nein, aber verglichen zu meiner mutter iss ich schon sehr viel


0

Also du wiegst definitv NICHT zu viel, um dich schonmal zu erleichtern.

Ist du immer schon so viel oder erst seid kurzem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coffee22
31.12.2015, 15:58

früher so vor nem jahr hab ich mehr gegessen


0

Ne du isst auf keinen Fall zu viel und sei bitte nicht so dumm wie ich mit 12-13 und denk du wiegst mit 40 iwas Kilo zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung